HELMUT LOTTI - Die Comeback Tour

Helmut Lotti ist ein Wanderer zwischen den Welten. Seit über 25 Jahren überwindet er als innovativer Musik-Botschafter erfolgreich sämtliche Genre- und Kulturgrenzen. 2016 feiert der internationale Superstar nach einer musikalischen Auszeit mit „The Comeback Album“ seine langerwartete Rückkehr.

Helmut Lottis Karriere ist ein Reigen der Superlative: Mit „Helmut Lotti Goes Classic“ startete 1995 sein internationaler Durchbruch und er eroberte damit die Welt. Das Album erreichte auf Anhieb Gold Status und seither verkaufte er über 13 Millionen Tonträger, zu denen aufwendige TV-Specials in Südafrika, Sibirien und Mexiko produziert wurden und die insgesamt fünfzehn Gold-, sechs Platin- und drei Triple-Gold-Auszeichnungen erreichten. Der begehrte Belgier gewann u.a. eine Goldene Kamera und zwei ECHO-Awards, sang Duette mit Andrea Bocelli, Montserrat Caballé, Eros Ramazzotti, Placido Domingo, Sarah Brightman und Cliff Richard und verkaufte die Ränge im Brüsseler Vorst Nationaal, der Kölner Lanxess Arena, dem Wiener Konzerthaus, dem berühmten L’Olympia in Paris, der Avery Fisher Hall in New York und dem Lyric Theatre in Sydney aus. Man kann also getrost von einer lupenreinen Weltkarriere sprechen.

Ebenso glücklich ist der Musiker, der in Belgien zu den fünfzehn meistverkauften Künstlern überhaupt gehört, über seinen langjährigen Erfolg in Deutschland: »Ich freue mich sehr, dass ich in Deutschland so eine treue Fangemeinde habe. Während meiner Auszeit bekam ich auch sehr viele Anfragen deutscher Fans, wann ich wieder zurückkomme. Ich kann es kaum erwarten, mit „The Comeback Album“ endlich wieder im Rampenlicht zu stehen und 2017 auch wieder live in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs zu sein.«

Veranstaltungsort und Adresse

Festhalle Harmonie, Allee 28, 74072 Heilbronn

    Tickets für 11. Mai 2017

  • Do
    11.05.2017
    20:00
    Tickets

HELMUT LOTTI - Die Comeback Tour

Diese Veranstaltung in Heilbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. HELMUT LOTTI - Die Comeback Tour ist der Rubrik Klassik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
16. Nov
19:30
Kulturschloss
Fr
29. Nov
20:00
Albert-Einstein-Forum
So
30. Jun
20:00
Stattbahnhof Schweinfurt
So
13. Okt
18:00
TiF Theater im Fischereihafen
Fr
31. Mai
19:30
Theater Pfütze
Sa
27. Apr
20:00
Haus am Stadtsee
Fr
11. Okt
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Do
20. Jun
20:00
Kur- & Kongress-Center
Fr
21. Jun
20:00
Hofgarten Kabarett
Sa
9. Nov
20:00
Die KÄS