Der Räuber Hotzenplotz

Findus will unbedingt den Weihnachtsmann sehen. Pettersson schreibt mit ihm zusammen einen Wunschzettel. Findus wünscht sich eine Überraschung und dass der Weihnachtsmann vorbeikommt. Den dritten Wunsch lässt er offen. Den Wunschzettel lagern sie über Nacht in einem Iglu aus Schneebällen mit einer brennenden Kerze. Am nächsten Morgen ist der Zettel verschwunden. Auf einem Ausflug trifft Findus einen Briefträger mit falschem Bart, den er aus einer misslichen Lage befreit. Der Briefträger überreicht ihm eine Eilsendung für Pettersson. Auf dem Rückweg trifft Findus Gustavsson, der ihm sagt, dass es keinen Weihnachtsmann gäbe. Aufgeregt kehrt Findus heim zu Petersson, dem er das Versprechen abringt, dass der Weihnachtsmann auf jeden Fall vorbeikommt. Petersson überlegt fieberhaft, wie er es schaffen soll, dass sein Kater nicht enttäuscht sein wird.

Veranstaltungsort

Bürgerhaus/Wieseck, 35390 Gießen

    11. Dezember 2016

  • So
    11.12.2016
    11:00
    15:00

Der Räuber Hotzenplotz

Diese Veranstaltung in Gießen wurde von Kimugi-Theater veröffentlicht. Der Räuber Hotzenplotz ist den Rubriken Pettersson und Findus, Kindertheater, Familie und Weihnachtsmärchen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
16:00
Suhler Marionettentheater
Mo
15. Jul
10:00
FITZ Das Theater animierter Formen
Sa
16. Nov
16:00
Stadttheater Emmerich
So
28. Apr
13:00
Kulturhaus abraxas
Sa
4. Mai
18:30
Memminger Marionettentheater
So
26. Mai
15:00
Memminger Marionettentheater
Mi
15. Mai
15:00
Münchner Theater für Kinder
Mi
22. Mai
10:00
Schaubude Berlin
Sa
25. Mai
15:00
Schaubude Berlin
Do
30. Mai
16:00
Kulturgießerei