Philipp Poisel - Tour 2017

Philipp Poisel ist mit viel Liebe zur Musik und zum Detail unbeirrt seinen Weg vom Straßenmusiker zum ernsthaften und sehr erfolgreichen Künstler gegangen und feierte mit dem Album „Wo fängt dein Himmel an“ (2008) sein Debüt. Die Lyrics seiner Lieder wie „Ich will nur“, „Eiserner Steg“ oder „Wie soll ein Mensch das ertragen“ entfachen Sehnsuchtsgefühle, bewegen seine Fans und zeichnen Poisel als herausragenden Songwriter aus.

Das Live-Album „Projekt Seerosenteich“ zu seiner gleichnamigen Konzerttour im Jahr 2012, das unter dem Label der Plattenfirma Grönland Records von Herbert Grönemeyer erschien, zeugt auf beeindruckende Art und Weise vom Bühnentalent Poisels. Mit verblüffender Authentizität holte er sich die Intimität seiner ersten Konzerte zurück und nahm so nicht nur seine eigenen Träume in die Hand. Es folgte der Einstieg auf Platz 1 der deutschen Album Charts. Ganz unaufgeregt präsentiert sich Poisel als der große deutsche Songwriter, der er von Anfang an schon war und beweist immer wieder: Er ist eben ein Künstler – kein Popstar.

Trotz des großen Erfolges und über einer viertel Millionen verkaufter Einheiten der ersten Alben – zwei davon inzwischen mit Gold veredelt – erwehrte sich Poisel der üblichen Klischees der Popmusik. Überzeugen Sie sich selbst vom Ausnahmetalent Poisel auf einem seiner gefragten Live-Konzerte. Der Gedanke „Froh dabei zu sein“ wird sich sicher das ein oder andere Mal einschleichen.

Veranstaltungsort und Adresse

brose Arena, Forchheimer Straße 15, 96050 Bamberg

    Tickets für 7. April 2017

  • Fr
    07.04.2017
    19:30
    Tickets

Philipp Poisel - Tour 2017

Diese Veranstaltung in Bamberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Philipp Poisel - Tour 2017 ist der Rubrik Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
20:00
Stadtkulturhaus Borna
Fr
26. Apr
20:00
Rathaus Achern
Sa
9. Nov
17:00
Dominikanerkloster Prenzlau
Sa
23. Mär
20:00
Harmonie-Säle
So
12. Mai
19:00
KASCH
Mi
4. Dez
20:00
Trinkkuranlage
Fr
29. Nov
19:30
Kulturfenster Heidelberg
So
24. Mär
16:00
Kulturpalast