Erich Mühsam - Ein Reigen - Literarischer Abend mit Ulrich Raue und Burkard Sondermeier

»Dieses Programm mit dem Titel „Erich Mühsam, ein Reigen!“ widmet sich dem Schriftsteller und Anarchisten Erich Mühsam. Er war ironischer Bohemien und unerbittlicher Rebell, er scherzte und spielte unnachahmlich mit seiner Poesie, er war satirisch zupackend wie kaum ein anderer, und er hatte großen Humor in schwierigen Zeiten...
Er war Außenseiter im Reich des Kaisers, blieb es in der Weimarer Zeit, im Reich des Führers wurde er von dessen Schergen ermordet, und heute hier bei uns haftet ihm weiter der „Makel“ des Anarchisten an.
Was erwartet den Zuschauer? Kein Drama! Kein Theaterskandal! Dies sei ein bunter Reigen, eine bunte gemischte Folge von Gedichten, Erzählungen, Couplets, Chansons und Klaviermusik. Eine fröhliche Hommage an Erich Mühsam.
Dieses Programm der beiden Künstler Burkard Sondermeier (Rezitation, Gesang, Konzeption) und Ulrich Raue (Klavier) kombiniert auf eine abwechslungsreiche Weise gesprochene Texte mit vorgetragenen Chansons.«

Veranstaltungsort und Adresse

Parktheater Bensheim, Promenadenstraße 25, 64625 Bensheim

    Tickets für 21. April 2017

  • Fr
    21.04.2017
    20:00
    Tickets

Erich Mühsam - Ein Reigen - Literarischer Abend mit Ulrich Raue und Burkard Sondermeier

Diese Veranstaltung in Bensheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Erich Mühsam - Ein Reigen - Literarischer Abend mit Ulrich Raue und Burkard Sondermeier ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
15. Jul
20:00
metro-Kino im Schloßhof