Ingmar Stadelmann - #humorphob

#humorphob:

Mit bissiger und provokanter Art löst Stadelmann die Grenzen zwischen Kabarett und Comedy auf. Bei ihm zählt immer der nächste Gedanke und der ist zumeist unberechenbar. Manchmal heftig, immer effektiv. (kabarett-news)

2014 war Stadelmann der „FC Bayern“ der deutschen Comedy: Er gewann den „RTL Comedy Grand Prix“ und den „Deutschen Comedypreis“ in der Kategorie „Bester Newcomer“. 2015 überzeugte er gleich doppelt: Beim „Großen Kleinkunstfestival der Wühlmäuse“ im RBB holte sich Ingmar den Jury- und Publikumspreis, 2016 den „silbernen Besen“ beim „Stuttgarter Kabarettfestival!“ im SWR. Solch frohe Botschaften kamen bei Ingmar Stadelmann nicht über Nacht. Das verhindert schon seine Humorfarbe: Schwarz.

Nun setzt der in Ostdeutschland geborene Stadelmann noch einen drauf: Sein neues Soloprogramm #humorphob nennt Ingmar in seiner typisch bescheidenen Großkotzigkeit „revolutionär“. Zwar behauptete er das auch schon bei seiner letzten Bühnenshow „Was ist denn los mit den Menschen?“, aber damals durfte man das noch mutig nennen, heute ist es wahr: Ingmar Stadelmann schafft es in seiner gewohnt bissigen Art, die Grenzen zwischen Kabarett und Comedy aufzulösen. Mal wundert er sich über alltägliche Beobachtungen beim Menschen, mal ist die aktuelle Politik sein Ziel. Natürlich darf sein scharfsinniger Blick auf die Hauptstadt Berlin auch jetzt nicht fehlen!

Kurz: Stadelmann bricht keine Tabus, weil es in seiner Welt keine gibt und das ist unterhaltsam, nachgoogelnswert und –man mag es nicht glauben – sympathisch gar liebevoll.

Weitere Infos und Pressematerialien:
http://www.hb-management.info/ingmar-stadelmann.html
http://www.ingmarstadelmann.de

Veranstaltungsort und Adresse

Hallenbad - Kultur am Schachtweg, Schachtweg 31, 38440 Wolfsburg

    Tickets für 8. April 2017

  • Sa
    08.04.2017
    20:00
    Tickets

Ingmar Stadelmann - #humorphob

Diese Veranstaltung in Wolfsburg (Wolfsburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ingmar Stadelmann - #humorphob ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
Bahnhof Fischbach
Do
5. Dez
20:15
Theaterhaus
Do
9. Mai
20:30
il Boccone
Sa
9. Nov
20:00
Kulturboden Hallstadt
So
27. Okt
19:00
Die KÄS
So
26. Mai
19:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Do
12. Sep
20:00
CD Kaserne
So
13. Okt
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Fr
07.02.2025
19:30
Theater im Pariser Hof