Sommernachtstraum auf Säggsch`s - mit der Elbland Philharmonie Sachsen

In einer ganz besonderen Bearbeitung wird die Komödie »Ein Sommernachtstraum« von William Shakespeare zu erleben sein. Zum einen spielt die Elbland Philharmonie Sachsen unter der Leitung Generalmusikdirektor Christian Voß die zauberhafte Musik zu »Ein Sommernachtstraum« von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Zum anderen übernimmt Tom Pauls in Shakespeares Bühnenstück gleichzeitig alle Rollen in unterschiedlichen Dialekten und bringt ganz nebenbei noch Ordnung in die chaotischen Zustände der Komödie. Denn in dieser zauberhaften Nacht der Sommersonnenwende laufen mehrere Handlungen gleichzeitig ab: Es spukt im Reich der Elfen und Kobolde und Elfenkönig Oberon befindet sich im Ehekrach mit seiner Gefährtin Titania. Daneben geraten Figuren aus der griechischen Mythologie in ein Eifersuchtsdrama und Handwerker in einen Streit. Und wen wundert es dann noch, wenn sich bei Tom Pauls der Kobold Puck und die anderen Figuren plötzlich in der Sächsischen Schweiz wieder finden?

Musik: Felix Mendelssohn-Bartholdy
Solist: Tom Pauls ( in allen Rollen)
Text: William Shakespeare
Bearbeitung: Holger Böhm
Dirigent: GMD Christian Voß

Veranstaltungsort und Adresse

Zentralgasthof Weinböhla, Kirchplatz 2, 01689 Weinböhla

    Tickets für 28. Februar 2017

  • Di
    28.02.2017
    19:00
    Tickets

Sommernachtstraum auf Säggsch`s - mit der Elbland Philharmonie Sachsen

Diese Veranstaltung in Weinböhla wurde von venyoobot veröffentlicht. Sommernachtstraum auf Säggsch`s - mit der Elbland Philharmonie Sachsen ist den Rubriken Konzert und Tom Pauls interpretiert den Shakespeare Klassiker zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
30. Apr
19:30
Theater RambaZamba
Sa
4. Mai
19:30
Suhler Marionettentheater