Cloud Gate Dance Theatre - White Water / Dust

Fr 9.06., Sa 10.06. 2017 jeweils 20:00 Uhr, Großer Saal
Eintritt: 40€ I 25€ (Sonderveranstaltung)

Cloud Gate Dance Theatre

White Water / Dust

Das Cloud Gate Dance Theatre ist die progressivste gegenwärtige asiatische Tanzkompanie und gleichzeitig tief in der Tradition ver­wurzelt. Kopf dieser Kompanie ist Lin Hwai-min – ein Choreograf mit unglaublicher Energie, der zur absoluten Weltspitze zählt. Während das u. a. zu Klaviermusik von Erik Satie konzipierte und im ersten Teil aufgeführte lyrische Tanzstück »White Water« so fließend in seinen Bewegungen ist, wie es der Titel suggeriert, verarbeitet Hwai-min in »Dust« seine Enttäuschung über politische Unterdrückung, Massaker und Völkermorde im 21. Jahrhundert. Schostakowitschs Streichquartett Nr. 8, das einst unter dem Ein­druck des zerbombten Dresdens im nahegelegenen Gohrisch entstand, spiegelt diese Traurigkeit wider, die ihn sofort berührte, als er das Stück zum ersten Mal hörte.

Cloud Gate Dance Theatre
Lin Hwai-min, Konzept und Choreografie

Veranstaltungsort und Adresse

Festspielhaus Hellerau, Karl-Liebknecht-Straße 56, 01109 Dresden

    Tickets für 9. Juni 2017 - 10. Juni 2017

  • Fr
    09.06.2017
    20:00
    Tickets
  • Sa
    10.06.2017
    20:00
    Tickets

Cloud Gate Dance Theatre - White Water / Dust

Diese Veranstaltung in Dresden (Hellerau, Klotzsche) wurde von venyoobot veröffentlicht. Cloud Gate Dance Theatre - White Water / Dust ist der Rubrik Zeitgenöss. Tanz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
30. Jun
11:00
Stadttheater Beckum