Falkenberg - Solo

FALKENBERG steht seit seinem zehnten Lebensjahr auf der Bühne.
Er ist kein Singer/Songwriter im klassischen Sinne, er ist Multiinstrumentalist, Produzent und komponiert für das Theater.
In den Achtzigern war er der Sänger, Komponist und Textervon Stern Meissen. Schnell avanciert er mit Hits wie „Wir sind die Sonne“, „Eine Nacht“ und ab Mitte der 80ziger unter dem Künstlernamen IC FALKENBERG mit Songs wie
„Mann im Mond“ und „Dein Herz“ zu einem der erfolgreichsten
und populärsten Künstler im Osten Deutschlands und verkauft in dieser Zeit von seinen ersten beiden Soloalben jeweils über 250.000 Exemplare.
FALKENBERG initiierte das Projekt „ostende“, sang 2005/06 Song‘s von und mit Silly auf ihrer Comeback Tour.
2008/09 sang er seine Hits als gefeierter Solist bei "Ost-Rock-Klassik"
mit dem Babelsberger Filmorchester in den großen Arenen Ostdeutschlands.
2008 war er Mitbegründer von „STERN – akustisch“.
Der gebürtige Hallenser engagiert sich als ehrenamtlicher Botschafter der Stiftung Kinderhospiz Mitteldeutschland Tambach-Dietharz.
Über 26 Jahre Bühnenpräsenz und 16 Alben sprechen für sich, ebenso die musikalische Vielfalt von FALKENBERG.
Im Konzert zum neuen Album "Geliebtes Leben“ vereint der Song-Poet und Geschichtenerzähler seine neuen Lieder und seine Klassiker , voller Spielfreude, Charme und Energie.
Unaufdringlich kluge Texte, getragen von großen Melodien, warmherzige Interpretation und perfekt gesetztes Instrumentarium sind seine Gütezeichen.
Gnadenlos unterzieht er die Mechanismen und Werte unserer Spaßgesellschaft einer Radikalkritik, unfähig oder wenigstens unwillig, sich den Verhaltens- und Denknormen von Mehrheiten unterzuordnen. Trotz seiner anspruchsvollen Themen
bleibt er dabei in der Leichtigkeit und das mit viel Humor, wenn auch zuweilen einem grimmigen.
Weitere Infos und Hörbeispiele: http://www.falkenberg-musik.de

Veranstaltungsort und Adresse

Zentralgasthof Weinböhla, Kirchplatz 2, 01689 Weinböhla

    Tickets für 11. März 2017

  • Sa
    11.03.2017
    20:00
    Tickets

Falkenberg - Solo

Diese Veranstaltung in Weinböhla wurde von venyoobot veröffentlicht. Falkenberg - Solo ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
26. Mai
18:00
Alte Brauerei