The Golden Voices of Gospel

Reverend Dwight Robson

Let´s have Church Tonight

"Klatscht in die Hände...","stampft mit den Füßen...", "ruft Halleluja....", wird es heißen, wenn die Zuhörer zum Mitmachen und Miterleben aufgefordert werden. In New York sagt man "Lets have Church Tonight"(lasst uns heute Abend Kirche machen). Die teils melancholischen, teils mitreißend temperamentvollen Gospels unterstützt durch die fantastische Rhythmusgruppe "gehen unter die Haut" wie wohl kaum eine andere Musik. Und doch sind es Kirchenlieder wie sie in den Gottesdiensten der "Black Churches" in den USA und der Karibik gesungen werden.

Wer sagt, Gospels können nur Schwarze singen, mag bestimmt Recht haben. Sie sind ihre Musik, Teil ihrer Geschichte und Teil ihres Lebens. Reverend Dwight Robson und seine VOICES OF GOSPEL laden auf ihre ganz persönliche und unnachahmliche Art zu einer Reise ein, die durch ein Jahrhundert der Spirituals, Traditionals und Gospels führt. Diese Musik drückt wie keine andere das Lebensgefühl, den Stolz und die Hingabe des weitaus größten Teils der schwarzen Bevölkerung der USA aus.

Das umfangreiche musikalische Repertoire, dieser charismatischen Stimmen, die Sie auf Reverend Dwight Robson’s neuer CD "The Golden Voices of Gospel" - The Original feeling of gospel is back - mit nach Hause nehmen können, lässt uns erahnen, dass die Wurzeln fast aller bedeutenden "modernen" Musikrichtungen des letzten Jahrhunderts (Blues, Jazz, Rock, Beat, etc) zur Gospel-Musik reichen. "When the Saints", "Glory Glory Halleluj", "Deep River", "Go down Moses", "Motherless Child", "He’s got the whole World in his Hands", "O Happy Day" und viele Lieder mehr laden das Publikum zum Zuhören und Mitmachen ein.

Veranstaltungsort und Adresse

Kurhaus Bad Krozingen, Kurhausstr. 1, 79189 Bad Krozingen

    Tickets für 29. Dezember 2017

  • Fr
    29.12.2017
    20:00
    Tickets

The Golden Voices of Gospel

Diese Veranstaltung in Bad Krozingen wurde von venyoobot veröffentlicht. The Golden Voices of Gospel ist den Rubriken Jazz-Rock-Pop etc. und Reverend Dwight Robson und seine VOICES OF GOSPEL *** zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
14. Nov
20:00
Stadthalle Ransbach-Baumbach
Mi
13. Nov
20:00
Stadthalle Stadtallendorf
So
3. Nov
18:00
Stadthalle Beverungen