Brett Hunt

Brett Hunt lebt mit seiner Familie am schönen Bondi Beach in Sydney, Australien. Zu Hause ist er allerdings eher selten. Er bespielt seit gut 20 Jahren ganz Australien, kennt fast jeden Club, viele Festivals und vor allem die Weiten des Outbacks. Diese gilt es nämlich zu durchqueren, um von einem Auftritt zum anderen zu kommen. Seitdem 2009 sein Album CORRUGATED ROAD beim deutschen Label TONETOASTER erschienen ist, bereist der sympathische Australier auch regelmäßig die europäischen Autobahnen.



Als zweitgeborener Drilling wächst er in einer sehr musikbegeisterten Familie auf. „Bei uns lief ständig die Musik der Country-Legenden: Johnny Cash, Hank Williams, Willie Nelson, eben alles was die Plattensammlung meiner Eltern hergab.“ Dazu hört Brett seit frühester Kindheit Neil Young, Bob Dylan bis hin zu Elvis und Neil Diamond. Durch seine Vorbilder inspiriert, beginnt Brett früh sich am Klavier der Familie zu versuchen.



Mit 14 Jahren sieht er den Film Crossroads im Kino. „Sofort am nächsten Tag bin ich los und habe mir meine erste Mundharmonika gekauft!“ Er spielt in jeder freien Minute Songs nach, mit seinen Brüdern oder alleine. Bald kauft sich Brett seine erste Gitarre und fängt selbst an, Songs zu schreiben.





Mit 20 entschließt sich Brett sein Hobby zum Beruf zu machen. Er spielt dutzende Shows zunächst immer mit einer Band. Da so aber nichts von den Gagen übrig bleibt, beginnt er seine Songs so zu bearbeiten, dass sie auch allein gespielt druckvoll wie von einer Band klingen. Exzellentes Fingerpicking und percussive Elemente auf der Gitarre, seine kratzig-raue, tiefe Stimme, dazu Mundharmonika und eine Stomp-Box – fertig ist die Ein-Mann-Kapelle. Bretts Energie geladenen Liveauftritte machen ihn schnell auf der ganzen Insel bekannt. Egal ob in Pubs, auf Festivals oder auf Gartenpartys - er zieht jedes Publikum in seinen Bann.

bretthunt.com.au

Veranstaltungsort und Adresse

Kesselhaus Lauenau, Carl-Sasse-Str.3, 31867 Lauenau

    1. Dezember 2016

  • Do
    01.12.2016
    20:00

Brett Hunt

Diese Veranstaltung in Lauenau wurde von KesselhausLauenau veröffentlicht. Brett Hunt ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
19.04.2027
00:00
Lock Farm
So
2. Jun
18:00
Große Kirche Leer