CHRIS de BURGH & BAND - A Better World Tour - Live 2017

Die Deutschlandtour im Mai 2017 benennt Chris de Burgh wie sein 21. Studio-Album - „A Better World“. Der Titel dieser Veröffentlichung (VÖ: 23. September, Starwatch Entertainment/ Sony), deren mit wenigen Strichen gemaltes Cover eine aus dem verdörrten Erdboden wachsende bunte Blume zeigt, ist Programm. „Bethlehem“, die überraschend rockige erste Single (im Geiste seiner früheren kantig-tempogeladenen Lieder wie beispielsweise „Don’t Pay The Ferryman“ von 1982), setzt das Weltgeschehen in poetischen Bezug zu dem biblischen Schlüsselort. Der Song „Homeland“ stellt sogar die Flüchtlingsthematik in den Mittelpunkt und zeigt Chris de Burgh als lyrischen Gegenwartschronisten.

15 Lieder umfasst die inhaltlich komplexe, musikalisch abwechslungsreiche und dennoch in sich stimmige Platte. Sie beinhaltet all das, was die Fans an den Kompositionen des irischen Singer/Songwriters lieben: Balladen und Episches plus Lieder, die irisch-folkloristisch gefärbt sind, aber auch mal dezent-swingend daherkommen können. Die Shows von Chris de Burgh wären natürlich nicht rund, wenn er nicht auch seine größten Hits wie „The Lady In Red“, „Missing You“ oder „Don’t Pay The Ferryman“ sowie „High On Emotion“ spielen würde.
Eintrittskarten für „A Better World“ gibt es im Vorverkauf zu Preisen zwischen 30 und 95 Euro (zzgl. Gebühren). Sie bieten sich als Weihnachtsgeschenk an, denn die energiegeladenen Live-Auftritte dieses Sängers/Gitarristen/ Pianisten sind stets ein Erlebnis.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Oper, Opernplatz 1, 60313 Frankfurt am Main

    Tickets für 29. Mai 2017

  • Mo
    29.05.2017
    20:00
    Tickets

CHRIS de BURGH & BAND - A Better World Tour - Live 2017

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. CHRIS de BURGH & BAND - A Better World Tour - Live 2017 ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
9. Aug
19:30
Amphitheater Hanau
Mi
13. Nov
19:30
Konzerthaus Freiburg
Fr
2. Aug
19:30
Kloster St. Peter und Paul Calw-Hirsau
Do
8. Aug
19:00
Seebühne
Mo
12. Aug
19:30
Stadthalle Wetzlar
Fr
9. Aug
19:30
Amphitheater Hanau
So
18. Aug
19:00
Milchwerk Radolfzell
So
9. Jun
14:00
Kammgarn
Sa
27. Jul
19:30
Landskron BRAU-MANUFAKTUR
So
16. Jun
15:00
Kulturzentrum franz.K