Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich - nach den Gebrüdern Grimm

Eine alte Truhe ist das Einzige was ihm geblieben ist. Darin bewahrt er seine Geschichte, die er wieder und wieder erzählt:
Das Märchen vom
eitlen Prinzen, der in einen Frosch verwandelt wurde und den nur die Liebe einer schönen Prinzessin erlösen kann. Aber welche macht das schon? Vereinsamt und hilfebedürftig sehnt sich der greise Frosch nach dem Tode. Doch vielleicht
gibt es Hoffnung! Denn seit heute ist Marina da.
Und der treue Diener Heinrich bleibt eisern...

Regie: Melanie Sowa
Spiel: Dorothee Carls, Michael Hatzius
Ausstattung: Puppenbau Berlin und Atelier Theater Waidspeicher
eine Koproduktion mit dem Theater Waidspeicher Erfurt

Theater mit Puppen und Menschen für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene
(Dauer 45 min.)

Veranstaltungsort und Adresse

Zentralgasthof Weinböhla, Kirchplatz 2, 01689 Weinböhla

    Tickets für 12. März 2017

  • So
    12.03.2017
    16:00
    Tickets

Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich - nach den Gebrüdern Grimm

Diese Veranstaltung in Weinböhla wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich - nach den Gebrüdern Grimm ist den Rubriken Figurentheater und mit Dorothee Carls und Michael Hatzius zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
8. Dez
14:00
Stadthalle Dingolfing
Fr
9. Aug
15:00
Garten der Möllenvogtei am Magdeburger Dom
Do
06.02.2025
14:30
Löwensaal Nöttingen
So
2. Jun
15:00
Q-Hof am Park Sanssouci
Sa
1. Jun
15:00
Q-Hof am Park Sanssouci
Sa
10. Aug
15:00
Garten der Möllenvogtei am Magdeburger Dom
So
26. Mai
15:00
Waggonhalle Kulturzentrum
So
30. Jun
15:00
2 Termine Froschkönig
Memminger Marionettentheater
Mi
27.03.3011
15:00
Puppenbühne Regenbogen im piccolo Theater