Experten bewerten

in Kellern, auf Dachböden und in den Lagerabteilen der Landeshauptstadt werden kostbare Antiquitäten neben wertlosem Trödel gesammelt, verstaut und aufbewahrt. Manchmal stellt sich irgendwann heraus, dass das über Generationen weitergegebene Familienerbstück „nur“ emotionalen Wert besitzt, das Schnäppchen vom Flohmarkt kann sich hingegen als seltene Kostbarkeit entpuppen.

Am 19. November 2016 haben die Stuttgarter wieder die Gelegenheit bei der Aktion „Experten bewerten“ des Lagerraumanbieters MyPlace-SelfStorage kleine und große Geheimnisse um ihre vermeintlichen Schätze zu lüften. Von 14:00 bis 17:00 Uhr können interessierte Besucher bis zu drei mitgebrachte Gegenstände in der Pragstraße 130 kostenlos schätzen lassen. Ob Schmuck, Gemälde oder Porzellan – Josef Regele vom Auktionshaus Regele nimmt Ihre Lieblingsstücke genau unter die Lupe.
Die Veranstaltung „Experten bewerten“ des Lagerraumanbieters MyPlace-SelfStorage findet bereits zum fünften Mal in Stuttgart statt. „Ich freue mich sehr mit Herrn Regele einen erfahrenen Experten als Partner an Bord zu haben“, erklärt Andreas Eichinger, Verantwortlicher für alle MyPlace-Häuser im süddeutschen Raum. Bei der Aktion, die deutschlandweit in verschiedenen MyPlace-Standorten stattfindet, wurden schon über 4.000 Gegenstände bewertet.

In den vergangenen Jahren sorgte „Experten bewerten“ immer wieder für große Überraschungen, nicht nur auf Seiten der Besitzer, sondern auch auf Seiten der Veranstalter. „Die Aktion verblüfft uns jedes Mal aufs Neue – sei es wegen der mitgebrachten Gegenstände oder der Geschichten, die dahinter stecken“, erzählt Martin Gerhardus, geschäftsführender Gesellschafter von MyPlace-SelfStorage. „Wir hatten wirklich schon fast alles dabei – von wertvoller Malerei über uralte, persische Bronzefiguren bis hin zu völlig wertlosen Dingen. Ein Highlight war sicherlich der unscheinbar wirkende Holzteller, der fast vergessen im Karton einer Familie auftauchte. Nach eingehender Untersuchung stellte er sich als original asiatisches Kunstwerk aus dem 19. Jahrhundert heraus, der Wert wurde auf einen mindestens fünfstelligen Betrag geschätzt “, fügt Gerhardus hinzu. „Viele sind nach der Bewertung aber natürlich auch enttäuscht, dass das vermeintlich wertvolle Geschirr kaum etwas einbringt, manchmal aber genauso erleichtert endlich zu wissen, dass die alten Sachen ohne schlechtes Gewissen auf dem Flohmarkt verkauft werden können. Die meisten Besucher wollen ihren ‚Schatz‘ auch gar nicht loswerden, schließlich ist der ideelle Wert oft viel wichtiger als der materielle“, so Gerhardus abschließend.
Neben „Experten bewerten“ laden wir Sie an diesem Tag außerdem herzlich zu einer Besichtigung des Standorts ein. Gerne erläutern wir Ihnen die Geschäftsidee Selfstorage, und zeigen Ihnen auf Wunsch die verschieden großen mietbaren Abteile. Bei einem Imbiss bleibt genügend Zeit für Fragen rund um das Thema „Selbsteinlagerung“.

Veranstaltungsort und Adresse

MyPlace-SelfStorage, Pragstraße 130, 70376 Stuttgart

    19. November 2016

  • Sa
    19.11.2016
    14:00

Experten bewerten

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart) wurde von factum-pr veröffentlicht. Experten bewerten ist den Rubriken Infoveranstaltung und Schatz oder Schätzchen? zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
4. Apr
19:30
Ramon-Chormann-Theater
So
21. Apr
18:00
Bürgerhaus Domzentrum
So
28. Apr
18:00
Kulturscheune Herborn
So
14. Apr
18:00
Bürgerhaus Bischofsheim
Fr
5. Apr
20:00
Ramon-Chormann-Theater
Mi
17. Apr
20:00
DieWerkhalle
Fr
26. Apr
20:00
Stadthalle Groß-Gerau
Sa
8. Jun
10:00
Max Ernst Museum Brühl des LVR
Di
15. Okt
19:30
Kia Metropol Arena
Sa
13. Apr
10:00
Max Ernst Museum Brühl des LVR