Luise Kinseher - Ruhe bewahren!

VOR DEM THEATERVERGNÜGEN EMPFEHLEN WIR:
SPEISEN IM SCHARFRICHTERRESTAURANT ODER IM ROMANTISCHEN ARKADENINNENHOF. MONTAG BIS SAMSTAG AB 17 UHR
TISCHRESERVIERUNG ERBETEN UNTER 0851 - 35 900

Foto: © Anja Wechsler

Die To-do-Liste für heute: Publikum unterhalten, saumäßig lustig sein, Klimawandel aufhalten, Mama anrufen, Klopapier kaufen, neuen, passenden Mann finden, fürs Alter vorsorgen! Und das alles: SOFORT!
Da hilft nur eins: Ruhe bewahren! Durchatmen! Prioritäten setzen! „Klopapier kaufen“ wird gestrichen, es ist eh` schon nach Ladenschluss. Ruhe bewahren! Aussitzen! Abtropfen lassen! Vielleicht könnte man ja noch kurz ... nein, geht nicht, es ist bereits Vorstellungsbeginn. Die Zeit läuft davon, der Vorhang hebt sich schon. Als erstes: Publikum unterhalten! Die Welt wird morgen gerettet und der Typ von gestern kann ja im Auto warten. Meine Mama ruf ich in der Pause an, und alt werde ich auch ohne Vorsorge… Alles geregelt. Just in time! Passt scho! Doch Kinsehers Bühnenfiguren machen ihr einen doppelten Strich durch die heilige To-do-Liste und denken gar nicht daran, sich einfach so abarbeiten zu lassen. Helga Frese zieht das Ganze unnötig in die Länge, weil sich ihr Gatte Heinz mit seinem Alzheimer zeitlich nicht mehr verorten lässt. Mary from Bavary sorgt mit einer hochprozentigen Achtsamkeitsmeditation für absoluten Stillstand und eine neue Figur wartet noch ungeduldig auf Ihre Erfindung!
Die Zeit läuft davon. Es pressiert! Warum nur hetzen wir wie Wahnsinnige durchs Leben und verschieben die wichtigen Fragen auf Morgen? Antwort? Gleich! Doch erst mal: Ruhe bewahren! In einem fulminanten Figurenszenario spielt sich die vielfach preisgekrönte Kabarettistin und Nockherberg-Bavaria Luise Kinseher in die Herzen des Publikums. - Und zwar exakt solange, bis die Zeit tatsächlich stehen bleibt. Wenigstens für einen Augenblick!

Veranstaltungsort und Adresse

Fürstbischöfliches Opernhaus Passau, Gottfried-Schäffer-Straße 2-4, 94032 Passau

    Tickets für 5. Mai 2017

  • Fr
    05.05.2017
    20:00
    Tickets

Luise Kinseher - Ruhe bewahren!

Diese Veranstaltung in Passau (Haibach) wurde von venyoobot veröffentlicht. Luise Kinseher - Ruhe bewahren! ist der Rubrik Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
17. Jul
20:00
Schloss Triebenbach
Fr
3. Mai
20:00
Stadthalle
Do
18. Jul
20:00
Ortspitze Passau
Do
23. Mai
20:00
Volksfest Olching - Festzelt
Do
03.04.2025
20:00
Kulturzentrum Dieselstrasse e.V
Sa
23. Nov
20:00
NeuStadtHalle am Schloß Neustadt an der Aisch
Fr
8. Nov
20:00
Kulturzentrum franz.K
Do
10. Okt
19:30
Stadthalle Dingolfing
Fr
22. Nov
20:00
Hofgarten Kabarett