Spejbl & Hurvinek - "Best of 2" - Kinder- und Familienshow

Für Kleine und Große Leute ab 10 Jahren.

Freuen Sie sich auf das weltberühmte Theater “Spejbl & Hurvinek” aus Prag mit seinen beliebten Marionetten-Figuren, die das Publikum schon in 33 Ländern auf 4 Kontinenten in 20 Sprachen begeistert haben. Das Theater beging 2010 sein 80. Jubiläum als professionelle Puppenbühne. Doch schon früher, nämlich seit 1926, stehen Vater Spejbl und Sohn Hurvinek gemeinsam auf der Bühne. Manicka, Frau Katerina, der Hund Zeryk und viele
andere neue Figuren kamen in den Folgejahren hinzu und trugen dazu bei, Themenvielfalt und Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern.

Das Stück “Best of 2” bietet in sehr kurzweiligen und anregenden 2 x 45 Spielminuten (zuzüglich einer Pause) einen umfassenden Einblick in das erfolgreiche Schaffen des Ensembles in den letzten Jahrzehnten. Feinsinnige, humorvolle Dialoge wechseln mit visuellen Szenen ab. Treffsicher fabulieren die Holzpuppen über aktuelle Fragen der Zeit im historischen Kontext der
gesellschaftlichen Verhältnisse und halten dabei den Menschen unterhaltsam einen Spiegel vors Gesicht. Die beliebtesten und bekanntesten Dialoge unserer hölzernen Gesellen dürfen hierbei natürlich nicht fehlen...! Bei allem steht immer das meisterhafte Spiel der Puppenspieler mit den verschiedenen Figuren im Mittelpunkt, welches in seiner Art einmalig auf der Welt ist.

Entdecken Sie es selbst: die Marionetten sind höchst lebendig, liebenswert und
trotz ihres hohen Alters jung geblieben. Helena Štáchová schreibt als Autorin die reizenden Stücke und setzt diese gemeinsam mit Martin Klásek wirkungsvoll in Szene. Beide Künstler geben auch den vier Hauptfiguren seit Jahrzehnten ihre ausdrucksvollen Stimmen.

Selbstverständlich werden die Programme live gespielt und gesprochen.

Veranstaltungsort und Adresse

Herderhalle Pirna-Copitz, Rudolf-Renner-Straße 41 b, 01796 Pirna

    Tickets für 22. Januar 2017

  • So
    22.01.2017
    16:00
    Tickets

Spejbl & Hurvinek - "Best of 2" - Kinder- und Familienshow

Diese Veranstaltung in Pirna wurde von venyoobot veröffentlicht. Spejbl & Hurvinek - "Best of 2" - Kinder- und Familienshow ist der Rubrik Figurentheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
1. Dez
16:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Fr
24. Mai
19:30
Kabarett Obelisk Potsdam
Fr
17. Mai
20:00
Ernst-Ludwig-Saal
So
11. Aug
19:00
Amphitheater Hanau
Mi
23. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
So
26. Mai
18:30
TAK - die Kabarett Bühne
Mi
26.03.2025
20:00
Die KÄS
So
26. Jan
18:00
Die KÄS
Fr
19. Apr
20:00
k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum
Sa
20. Jul
20:00
Theater Fifty-Fifty