Basement Saints

Rock´n´Roll für die freie Seele: so beschreiben die drei Heiligen (wenn man ihrem Namen Glauben schenken darf) von Basement Saints ihre Musik treffend in Kürze. Gegründet im August 2013 jammten sie sich von Konzert zu Konzert, bis sie schliesslich mehr Liveshows spielten als sie proben konnten. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Sie schrieben Songs und gingen schon bald darauf ins Studio. Geplant waren eigentlich nur Demoaufnahmen, dabei kam dann aber eine erfolgreiche EP heraus, welche in Reviews als "Mini-Album" (Tracks Magazine) gefeiert wurde. Zu zwei Songs der EP – Rainbow Nation und Brother - wurden offizielle Musikvideos gedreht und ihre Songs werden seither immer wieder gerne in bekannten Snowboard- und Skateboard Clips auf YouTube benutzt, das Fernsehen erreichten sie durch ein 15-minütiges Konzert während der Sendung 8x15 von SRF und gewannen so den Jugendkulturförderpreis der Stadt Grenchen. Am 1. April 2016 erschien nun ihr Debütalbum Get ready auf dem Schweizer Label Wanted Men Recordings.

Veranstaltungsort und Adresse

Kofferfabrik, Lange Straße 81, 90762 Fürth

    Tickets für 18. März 2017

  • Sa
    18.03.2017
    21:30
    Tickets

Basement Saints

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von venyoobot veröffentlicht. Basement Saints ist der Rubrik Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Velvets Theater
Fr
17. Jan
20:00
Schloss Winsen
Fr
18. Okt
19:00
SO36 Sub Opus 36 e.V.