Manuel Andrack liest „Schritt für Schritt“

Eine Zeitreise zu Fuß

Auf griechischen Ziegenpfaden, in Römersandalen und auf den Spuren der Fischweiber von Paris – auf rund sechzehn Touren erlebt Manuel Andrack Wendepunkte der Weltgeschichte nach. Indem er durch das Neandertal streift, wie Martin Luther gen Rom aufbricht und bei der Erkundung der »Schwedenlöcher« die Sächsische Schweiz durchquert, beleuchtet er die Bedeutung des Wanderns und seine verschiedenen Aspekte. So zeigt er bei einer Runde um den Thunersee, wo Sepp Herberger 1954 die Taktik für den Fußball-WM-Sieg entwickelte, auch, dass Gehen das Denken beflügeln kann. Anhand unterschiedlichster Themenbereiche stellt Manuel Andrack nicht nur Landschaften und Wanderziele vor, sondern marschiert humorvoll und sachkundig durch die Geschichte.

Manuel Andrack, 1965 in Köln geboren, lebt mit seiner Familie im Saarland. Er ist Autor und Moderator beim Saarländischen Rundfunk und schreibt neben seinen erfolgreichen Büchern regelmäßig für den Stern, DIE ZEIT, GEO Special u.a. www.manuel-andrack.de und www.andrackblog.de

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 11. Januar 2017, um 20 Uhr in der Filminsel Biblis statt! Karten sind im Vorverkauf zu 19,- Euro (Abendkasse 21,- Euro) in der Filminsel Biblis, bei Hollerbach Biblis, Lesezeit Biblis und online auf http://tickets.filminsel-biblis.de erhältlich!

Veranstaltungsort und Adresse

Filminsel Biblis, Hintergasse 3, 68647 Biblis

    11. Januar 2017

  • Mi
    11.01.2017
    20:00

Manuel Andrack liest „Schritt für Schritt“

Diese Veranstaltung in Biblis wurde von FilminselBiblis veröffentlicht. Manuel Andrack liest „Schritt für Schritt“ ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Di
9. Jul
09:00
Tagungs- und Sporthotel Aramis
Sa
6. Jul
19:00
KUBIZ
Sa
6. Jul
20:00
Ortspitze Passau