EU-Grenzregime und Widerstand im Mittelmeerraum

Das Watch the Med-Alarmphone ist ein selbstorganisiertes Call-Center für Geflüchtete in Seenot. Es ist keine Rettungsnummer, aber ein Projekt, um Unterstützung und Rettung zu organisieren, sowie Öffentlichkeit für die Hintergründe und Folgen des EU-Grenzregimes herzustellen. In der Veranstaltung geht es um die konkrete Arbeit des Alarmphones, aber auch um politische Analysen und Herausforderungen.

Die Veranstaltung ist Teil der vom Flüchtlingsrat Hamburg, der Rosa Luxemburg
Stiftung Hamburg und Minerva Consulting & Research (www.rose-folson.de) organisierten Themenreihe: Die Verstrickungen Europas in Flucht und Migration
Gefördert von der Landeszentrale für politische Bildung Hamburg.

Eintritt frei

Veranstaltungsort und Adresse

W3-Werkstatt für internationale Kultur und Politik, Nernstweg 32-34, 22765 Hamburg

    8. November 2016

  • Di
    08.11.2016
    19:30

EU-Grenzregime und Widerstand im Mittelmeerraum

Diese Veranstaltung in Hamburg (Altona) wurde von W3 - Werkstatt für internationale Kultur und Politik e.V. veröffentlicht. EU-Grenzregime und Widerstand im Mittelmeerraum ist den Rubriken Flucht, Politik, Europa und Grenzen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
8. Nov
20:00
Aula im Norbert-Gymn. Knechtsteden
Mo
10. Jun
19:00
Haus am Dom