19. Benefizkonzert des ZONTA Club Nürnberg Area e.V. - "Metropolis"

In Metropolis vereinen sich politische und wirtschaftliche Macht in einer Person: Im Neuen Turm Babel regiert Joh Fredersen absolutistisch über Ober- und Unterstadt. Für den Herrscher als das »Hirn« sind Menschen lediglich ausführende »Hände« in der Arbeitsmaschinerie. Doch das Menschliche – Liebe und Freundschaft, Revolte und Rache – vermag auch die technisierte Welt der Zukunftsstadt zu erschüttern.
Kongenial improvisieren Nicholas Rimmer (Klavier) und Johannes Fischer (Perkussion) im Stummfilm Metropolis von 1927. Weit über den Einsatz von traditionellem Stummfilm-Klavier und den Klängen des Theatergeräuschemachers hinaus, entwickeln die beiden eine jeweils sehr originelle und persönliche Musiksprache, die es dem Zuschauer ermöglicht, diese wunderbaren Filmkunstwerke noch einmal ganz neu zu erleben. Beide Musiker sind mehrfache Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe.

Veranstaltungsort und Adresse

Hubertussaal Nürnberg, Dianastrasse 28, 90441 Nürnberg

    Tickets für 10. Februar 2017

  • Fr
    10.02.2017
    20:00
    Tickets

19. Benefizkonzert des ZONTA Club Nürnberg Area e.V. - "Metropolis"

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. 19. Benefizkonzert des ZONTA Club Nürnberg Area e.V. - "Metropolis" ist den Rubriken Kino und Nicholas Rimmer, Johannes Fischer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
19:30
Stadthalle Detmold
Fr
21. Jun
20:00
Lutherhaus Schwetzingen