Mark Eitzel

Es gibt nicht viele männliche Stimmen, die so zart klingen können wie die von Eitzel, dabei aber so wenig kitschig wirken. Und trotz aller live aufgetragener Theatralik hat sein Gesang eine ganz andere Wirkung als der von Anthony and The Johnsons oder Rufus Wainwright. Aber natürlich sind Mark Eitzels Texte auch wenig geeignet, um sich darin einzukuscheln. Frohsinn ist ihm so fern wie Larmoyanz.
Noch hat Eitzel die edle Polsterkultur der Rotweintrinker nicht erobert, obwohl er gerade live ein perfekter Crooner mit seinen Lounge-Pop-Fähigkeiten wäre. Las Vegas könnte sich mit ihm anfreunden, aber nur dann, wenn Las Vegas in einer anderen Welt stattfinden würde und nicht auf dieser in den USA, wo man Songs über schwule Stripper, Junkies, Alkoholiker und unpassende Partygäste nicht so gern hat.
Es ist alles nicht wirklich so wie es scheint bei Mark Eitzel. Seine Songs klingen auf CD schlichter und zurückhaltender, als sie es live sind, wenn Eitzel sie theatralisch inszeniert und die Songs mit abgründigen Witzen zurück auf den Boden der Realität schmettert. Live reicht ihm eine kleine Band, und wenn der Schlagzeuger nur einarmig spielt, weil er den rechten Arm gerade in Gips trägt, dann macht das auch nichts. Es gibt einen hervorragenden Pianisten und der Dramatiker auf der Bühne zieht ohnehin alle Aufmerksamkeit auf sich.

Veranstaltungsort und Adresse

Kofferfabrik, Lange Straße 81, 90762 Fürth

    Tickets für 21. Februar 2017

  • Di
    21.02.2017
    20:00
    Tickets

Mark Eitzel

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von venyoobot veröffentlicht. Mark Eitzel ist der Rubrik Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Okt
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Sa
27. Apr
19:30
Wolf-Ferrari-Haus
Sa
30. Nov
19:30
Abbe-Hörsaal
Fr
6. Sep
20:30
Jazzclub Kelkheim e.V.
Fr
14.03.2025
20:00
Stadthalle Attendorn
Do
15.05.2025
20:00
CD Kaserne
Do
26. Dez
21:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
26. Okt
20:00
Aula am Berliner Ring
Mi
03.09.2025
20:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
Mi
27. Nov
19:30
Kongresshaus Rosengarten