Harold und Maude von Colin Higgins - Eine wunderbare Kultkomödie

"...Als Roman und vor allem seit der Verfilmung von 1971 ist "Harold und Maude" Kult. Die Geschichte auf die Bühne zu bringen, ist deshalb ein Wagnis. Doch Brigitte Döring... schafft es in der Kofferfabrik mit Bravour. Ihre Version der Geschichte ist leicht modernisiert ..., bleibt aber der sympathischen Botschaft des Films treu, der die unkonventionelle Liebe feiert. Uschi Weidinger ... spielt Maude als lebenslustige Frau mit ein paar grauen Strähnen und einem gewinnenden Lachen. Das steht in einem effektvollen Kontrast zur bewusst zurückhaltenden Darstellung Marius Müllers als Harold. Während sich die Liebesgeschichte der beiden zart und intensiv entwickeln kann, sorgen die Nebenfiguren für zahlreiche Lacher. Allen voran Monika Dombrowsky, die als Harolds überfürsorgliche und selbstverliebte Mutter eine souveräne Leistung zeigt. Aber auch Alex Werner, der als gutmütiger, aber latent überforderter Pfarrer geradezu durch seine Szenen zu schweben scheint, als käme er tatsächlich direkt aus durchgeistigten Gefilden. Und schließlich Martha Unterhofer, die mit wechselnden Perücken sämtliche Mädchen darstellt, die sich nacheinander vergeblich um Harolds Aufmerksamkeit bemühen....Ein temporeicher, unterhaltsamer Abend, der erneut die kreative Kraft und das Talent der freien Fürther Amateur-Bühne beweist." (FN Peter Romir)
Inszenierung; Brigitte Döring mit Uschi Weidinger (Brigitte Döring). Johannes Hierdeis, Monika Dombrowsky, Alex Werner, Magnus Gertkemper u.a.

Veranstaltungsort und Adresse

Kofferfabrik, Lange Straße 81, 90762 Fürth

    Tickets für 24. Februar 2017 - 26. Februar 2017

  • Fr
    24.02.2017
    19:30
    Tickets
  • Sa
    25.02.2017
    19:00
    Tickets
  • So
    26.02.2017
    19:00
    Tickets

Harold und Maude von Colin Higgins - Eine wunderbare Kultkomödie

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von venyoobot veröffentlicht. Harold und Maude von Colin Higgins - Eine wunderbare Kultkomödie ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
30. Apr
20:00
Junges Theater Göttingen
Sa
6. Jul
20:00
Schloss Wasseralfingen
Do
4. Jul
20:00
Schloss Wasseralfingen
Fr
24. Mai
19:00
Galli Theater Erfurt