KINO-Abend: "Unterwegs mit Jaqueline"

KINO-Abend: „Unterwegs mit Jaqueline“
Komödie und Roadmovie durch Frankreich um einen algerischen Bauern, der seine Kuh bei einer Landwirtschaftsausstellung präsentieren will.
Regie: Mohamed Hamidi. F 2016. Mit Fatsah Bouyahmed, Lambert Wilson, Jamel Debbouze. Musik: Ibrahim Maalof

Fatah lebt mit seiner Familie in einem algerischen Dorf ein einfaches Leben und ist glücklich, Vater zweier goldigen Kinder zu sein. Sein größter Stolz gilt jedoch seiner Kuh Jaqueline, um die er sich hingebungsvoll kümmert. Gerne würde er sie auf der großen Landwirtschaftsmesse im fernen Paris präsentieren, doch bei den jährlichen Anmeldungen wurde er bisher nie berücksichtigt – bis jetzt: Als er eine Zusage aus Frankreich erhält, ergibt sich aber für ihn ein Problem: für Anreise und Unterkunft muss jeder Teilnehmer mitsamt Viehzucht selbst aufkommen. Während Fatah am liebsten sofort auf die Reise gehen würde, hindert ihn das nötige fehlende Kleingeld. Das veranlasst die Dorfgemeinschaft zusammen zu legen und ihm die Reise zu finanzieren – so eine Chance bietet sich nur einmal im Leben.

Nach der Überfahrt auf dem Mittelmeer möchte er mit Hilfe seines Schwagers Hassan von Marseille aus die Reise nach Paris zu Fuß antreten. Doch sein Schwager mauert, da er ein Geheimnis nicht preisgeben möchte. So machen sich Fatah und Jaqueline alleine auf den Weg quer durch Frankreich und erleben so manche Überraschungen. Werden sie rechtzeitig in Paris ankommen?

Das Produzententeam von „Ziemlich beste Freunde“ und „Der Auftragslover“ traten erneut zusammen, um die französische Feel-Good-Komödie über die Verwirklichung von Träumen und Freundschaft auf die Leinwand zu bringen.

Donnerstag, 15. Dezember 2016, um 20.00 Uhr
(statt 19.30 Uhr, da der Vorfilm etwas länger dauert)
LÄNDE, Seestr. 24, Kressbronn a. B.

Eintritt: 4,00 €/Kulturgemeinschaftsmitglieder, Schüler & Studenten: 3,00 €

Veranstaltungsort und Adresse

Lände-Café, Seestr. 24, 88079 Kressbronn a. B.

    15. Dezember 2016

  • Do
    15.12.2016
    20:00

KINO-Abend: "Unterwegs mit Jaqueline"

Diese Veranstaltung in Kressbronn a. B. wurde von Kulturscanner veröffentlicht. KINO-Abend: "Unterwegs mit Jaqueline" ist der Rubrik Kino zugeordnet.

Bilder (3)

Weitere Veranstaltungen

Mo
6. Mai
17:00
Stasi-Unterlagen-Archiv Magdeburg
Sa
27. Apr
16:00
Louise - Denkmal
Do
15. Aug
17:00
Treffpunkt: Café Fritzenkötter
Do
5. Dez
20:00
Museum der Niederrheinischen Seele, Villa Erckens
Fr
7. Jun
19:30
Stadtbibliothek Markkleeberg
So
2. Jun
17:00
Kulturkraftwerk