B.B. & The Blues Shacks

B.B. & The Blues Shacks

„ladys and gangsters, it’s bluestime“



25 Jahre weltweit auf Tour, das sind mehr als 4000 Konzerte -– Die BBs lieben ihre Musik und spielen den Blues so gekonnt, dass selbst die Amerikaner inzwischen den Hut vor dieser deutschen Band ziehen. Mit ihrer Mischung aus „Rhythm & Blues“ und einem Hauch „Sixty Soul“ haben Sie sich eine Fangemeinde um den ganzen Globus erspielt.

Die Band erhielt zahllose Auszeichnungen wie den „German Blues Award“ und den Titel „beste Bluesband Europas“ durch französische Musikredakteure, ihre CD „Unique Taste“ wurde mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik prämiert.

B.B. & The Blues Shacks stehen für großartige Live-Auftritte und haben sich so auch als Top-Act in Übersee etabliert.Sie spielten in Dubai, auf dem Doheny Festival in Los Angeles, und beim Byron-Bay-Festival in Australien mit Künstlern wie Bob Dylan, B.B. King und Elvis Costello vor Zehntausenden.

Frontmann Michael Arlt (vocal und harp) gehört längst zur ersten Liga europäischer Blues- und Soulsänger. Er ist zudem ein einzigartiger Entertainer. Sein Bruder Andreas Arlt ist ein eleganter Stilist und wird inzwischen als Weltklasse-Gitarrist gehandelt.

Mit Fabian Fritz an Klavier und Orgel konnte die Band ein weiteres Genie für den eigenständigen Sound verpflichten. Henning Hauerken (Kontrabass und E-Bass), sowie Andre Werkmeister (Schlagzeug) liefern den einzigartigen Drive und Groove, den man noch vom Konzert mit nach Hause nimmt.

„Wow! Diese Band beeindruckt immer wieder“





Supported werden sie von den Homesick Hobos aus dem Rottal-Delta zwischen Ulm und Biberach. Achtung hier habt Ihr es mit einem Geheimtipp zu tun.

Die Band hat sich ganz dem hausgemachten Blues verschrieben.

Die Band live zu erleben heißt dynamisch, bluesig relaxt abzudriften, und den Swinging- Jumpblues in den Gelenken zu spüren. In ihrer kompakten Einheit, ihrer lockeren Art und ihrer großen Spielfreude wissen sie zu begeistern. Homesick Hobos ist Bluespower pur....

...anhören lohnt!!

Veranstaltungsort und Adresse

Riffelhof Burgrieden, Fesselweg 19, 88483 Burgrieden

    Tickets für Februar 2017 - Februar 2019

  • Sa
    04.02.2017
    20:00
    Tickets
  • Sa
    24.02.2018
    20:00
    Tickets
  • Sa
    09.02.2019
    20:00
    Tickets

B.B. & The Blues Shacks

Diese Veranstaltung in Burgrieden wurde von venyoobot veröffentlicht. B.B. & The Blues Shacks ist der Rubrik Blues zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
2. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel
Fr
30. Aug
20:00
Alter Schafstall
Sa
6. Apr
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)