BRYAN FERRY - 2017 Tour

Bryan Ferry wurde 2011 von Queen Elisabeth II. zum Commander of the British Empire gekürt. Bekanntheit erlangte er ursprünglich als Frontmann der Band Roxy Music bis er schließlich seine Solo-Karriere vorantrieb und über die Jahre zu einem der einflussreichsten Songwriter der kontemporären Musikgeschichte avancierte. Schon seine erste Single Slave To Love landete in den internationalen Charts. Auch in puncto Kleider ist er eine Stilikone, die schon für einige internationale Konzerne, unter anderem auch das britische Modehaus Marks & Spencers, vor der Kamera stand.

Bryan Ferry - Live 2017

Als ehemaliger Kunststudent sind vor allem auch die Albumcover Bryan Ferrys besonders auffällig und preisgekrönt. Sein Opus Olympia ziert das Model Kate Moss, mit welcher er eine Portraitreihe kreierte. Im Rahmen der diversen Coverversionen zollt Bryan Ferry Musikern wie Bob Dylan seinen Tribut und zeichnet sich auch verantwortlich für den The Great Gatsby-Soundtrack, der unter dem Namen A Selection Of Yellow Cocktail Music releast wurde.

Mal soulig und bluesig, mal eher dem Rock und Pop gewidmet: Der gebürtige Engländer schafft es mit seinen Kompositionen eine Bandbreite abzudecken, die nur wenigen Musikern gelingt. Auch die neu interpretierten Stücke erlangen so einen bestimmen Ferry-Charme, der sofort aus der Masse heraussticht. Mit dem Album Avonmore meldete sich Bryan Ferry 2014 zurück und bringt nun mit exklusiven Konzerten einen Querschnitt seines Repertoires auf die Bühne. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für einen der bedeutendsten Musiker der Neuzeit Bryan Ferry! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Oper, Opernplatz 1, 60313 Frankfurt am Main

    Tickets für 22. Mai 2017

  • Mo
    22.05.2017
    20:00
    Tickets

BRYAN FERRY - 2017 Tour

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. BRYAN FERRY - 2017 Tour ist der Rubrik Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
16. Aug
20:00
Volksbank-Arena im Gartenschaupark Rietberg
Fr
17. Mai
20:00
Kulturboden Hallstadt
Sa
18. Mai
20:00
Bürgerzentrum Burgkirchen a.d. Alz