Blechbläserensemble Ludwig Güttler - Blechbläserensemble Ludwig Güttler

Ludwig Güttler ist ein Meister der klassischen Trompete, Dirigent, der Gründer von drei Orchestern, Musikwissenschaftler und Vorsitzender der Stiftungsgesellschaft der Frauenkirche zu Dresden, für deren Wiederaufbau er sich jahrelang intensiv einsetzte und voller Leidenschaft in aller Welt warb.
Der Name Ludwig Güttler ist ein Begriff für meisterhafte Trompeten- und Hornkonzerte. Kein Wunder also, dass der sächsische Großmeister stets vor ausverkauften Kirchen und Konzertsälen musiziert. Als Solist auf Trompete und Corno da caccia zählt der Maestro zu den erfolgreichsten Virtuosen der Gegenwart. Annähernd fünfzig hochgelobte Tonträger liegen vor, auf denen er als Kammermusiker, Solist und Dirigent Werke für Trompete und Corno da caccia interpretiert.

Das Blechbläserensemble Ludwig Güttler formierte der Trompeter 1978.
Es vereinigt Solisten der Sächsischen Staatskapelle Dresden, der Dresdner Philharmonie, des Gewandhausorchesters Leipzig und der Robert-Schumann-Philharmonie Chemnitz.
Dank der Fähigkeit Güttlers, seine durch kammermusikalisches und solistisches Spiel erworbenen Erfahrungen auf die Blechbläserbesetzung zu übertragen, konnte das Ensemble schnell mit lebendigem und nuancenreichem Musizieren brillieren.
Jedes seiner Programme enthält bisher unbekannte oder selten gespielte Werke, die Güttler ausgegraben oder für das Ensemble spielbar gemacht hat.
Die Konzerte des Blechbläserensembles erfreuen sich großer Beliebtheit bei breiten Publikumskreisen, gleichzeitig bereichern die Musiker oft Festakte und ähnliche offizielle Anlässe. Konzertreisen durch Europa und nach Asien sowie zahlreiche CD-, Rundfunk- und Fernsehproduktionen komplettieren die schaffensreiche Vita.

Veranstaltungsort und Adresse

Markgrafensaal Schwabach, Ludwigstrasse 16, 91126 Schwabach

    Tickets für März 2017 - Februar 2018

  • Sa
    11.03.2017
    17:00
    Tickets
  • Sa
    17.02.2018
    17:00
    Tickets
  • So
    18.02.2018
    17:00
    Tickets

Blechbläserensemble Ludwig Güttler - Blechbläserensemble Ludwig Güttler

Diese Veranstaltung in Schwabach wurde von venyoobot veröffentlicht. Blechbläserensemble Ludwig Güttler - Blechbläserensemble Ludwig Güttler ist der Rubrik Klassik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
17:00
Marienkirche Königsberg
So
9. Jun
17:00
Klostergarten Clemenswerth
Do
4. Apr
19:00
Prinzregententheater
Do
26. Sep
20:00
Art Stalker
So
5. Mai
17:00
Rudolf-Steiner-Haus Dahlem
Mi
18. Sep
19:30
Werft 1919
So
28. Apr
16:00
Phönix Theaterwelt Wittenberg
So
31. Mär
15:00
Schinkelkirche Petzow
Mi
12. Jun
12:10
Bahnhofsvorplatz