Liebesträume mit Franz Liszt - Premiere

Franz Liszt war der erste Superstar der Klassik. Er war ein Universalgenie und Frauenschwarm, als Pianist bejubelt und als innovativer Komponist berühmt. Seines Könnens war sich Liszt durchaus bewusst und behauptete von sich selbst: "Das Konzert bin ich".
Und seine Konzerte waren Spektakel und lösten nicht selten eine Massenhysterie aus, wo die Damen reihenweise in Ekstase verfielen. Heinrich Heine definiert es mit "Lisztomanie". Wenn schon Zedlitz ausrief: „Sterben ist nichts. Leben ist nichts. Liszt hören ist alles“, sollte man dem nachgehen und sich dies alles leisten.
Die Johanniskirche ist der ideale Veranstaltungsort, um diese exzentrische Popikone mit seiner Musik als auch Szenen aus seinem Privatleben zu präsentieren. Die vortragenden Künstler Manja Sabrowski, Ute Beckert, Maria Ossowska, Dmitri Pavlov und Hank Teufer sind dabei aller erste Wahl.

Ein romantisches GenussCatering ab 18 Uhr bereitet die würdige Eröffnung eines hochmusikalischen und unterhaltsamen Theaterbesuchs. Das kommt natürlich original und wie stets in gewohnter Qualität von GenussCatering aus Premnitz.
Am 25. Juni findet die Bewirtung nach der Vorstellung gegen 18 Uhr statt.
(GenussCatering nicht im Eintrittspreis enthalten)

Veranstaltungsort und Adresse

Kirche Sankt Johannis, Johanniskirchplatz, 14770 Brandenburg

    Tickets für 3. Juni 2017

  • Sa
    03.06.2017
    19:30
    Tickets

Liebesträume mit Franz Liszt - Premiere

Diese Veranstaltung in Brandenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Liebesträume mit Franz Liszt - Premiere ist der Rubrik Musiktheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
27. Jun
Heckentheater am Neuen Palais
Mi
7. Aug
19:00
Garten der Möllenvogtei am Magdeburger Dom
Sa
6. Apr
19:00
Frauenkirche
Do
2. Mai
20:00
Kirche St. Mary Le Strand
So
2. Jun
17:00
Kapelle St. Elisabeth
Fr
28. Jun
19:30
Alte TÜV Halle
Sa
8. Jun
16:00
Kloster Chorin
Fr
7. Jun
19:30
Künstler*innenhaus Mousonturm