Cornwall - Im Land der seefahrenden Gärtner

„Wer Cornwall mag, weil er Rosamunde Pilchers Verfilmungen gesehen hat, wird erst recht „hin und weg sein“, wenn er es mal selbst bereist hat. Überhaupt stellt Südwest- england mit seiner reichhaltigen Historie kein Freilichtmuseum dar, sondern eine sehr dynamische Region über die es permanent Neues zu erzählen gibt. Cornwall beeindruckt nämlich nicht nur mit berauschenden Landschaft und wunderschönen Landsitzen. Cornwall ist deutlich facettenreicher und auch für junge Leute, selbst für jemanden, der schon Einiges auf der Welt erlebt hat unerwartet eindrucksvoll.
Kaum steigerungsfähig ist z.B. ein Nachmittag im Minack- Theater, einem Freilichttheater, in den Klippen bei Porthcurno. Oben der tiefblaue Himmel, unten die türkisfarbene See, links ein schneeweißer Strand, wie in der Karibik. Überall Fahnen, 50 Schauspieler auf der Bühne und 750 Besucher auf den Plätzen. Wenn dann noch die Musik einsetzt, zieht sich garantiert die Gänsehaut über den ganzen Körper“, lautet ein Resümee von Hartmut Pönitz nach Monaten in Englands wildem Westen.

Tickets: an allen bek. VVK-Stellen, www.reservix.de, tickets@nikolaus-spitzer.de, 07243/9390-21

Preise: normal: 15,00 €, ermäßigt: 10,00 € (Ermäßigungen für Schüler, Studenten bis 30 Jahre und Schwerbehinderte mit entsprechendem Nachweis)

Veranstaltungsort und Adresse

Stephanssaal Karlsruhe, Ständehausstr. 4, 76133 Karlsruhe

    22. Januar 2017

  • So
    22.01.2017
    19:00

Cornwall - Im Land der seefahrenden Gärtner

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Innenstadt-West) wurde von Spitzer Konzerte und Veranstaltungen veröffentlicht. Cornwall - Im Land der seefahrenden Gärtner ist der Rubrik Multivisionsshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
20:00
Theater am Frankfurter Tor
So
28. Apr
18:00
Burghotel THE LAKESIDE zu Strausberg
So
29. Sep
17:30
Café Central
So
23. Jun
17:00
Die Adresse wird Ihnen 14 Tage vor