Stimmen der Berge - "Im Namen des Vaters" - Kirchenkonzerte

„Im Namen des Vaters“ - Kirchenkonzerte mit den „Stimmen der Berge“

„Glaube ist etwas, das uns alle am Leben hält“ und „Der Glaube allein vermag oft Berge zu versetzen“. Diese Sätze haben für fünf ehemalige „Regensburger Domspatzen“, die als „Stimmen der Berge“ mit ihren Liedern das Publikum begeistern und zum Mitsingen animieren, eine sehr große Bedeutung.

Unter dem Motto „Im Namen des Vaters“ präsentieren die u. a. vom früheren Domkapell-meister Georg Ratzinger ausgebildeten Sänger Kirchenkonzerte mit den bekanntesten und beliebtesten Kirchenliedern, die ganz im Zeichen des Glaubens stehen. Die Schulzeit hat die drei Tenöre Benjamin Grund, Thomas A. Gruber und Stephan Schlögl, den Bariton Daniel Hinterberger und den Bass Simon Käsbauer für ihr ganzes weiteres Leben geprägt. Das ist es was die „Stimmen der Berge“ so authentisch macht und weshalb sie die traditionellen Kirchenlieder auf eine unnachahmliche Art und Weise interpretieren.

Bei ihren Konzerten spürt man die Freude am Singen und dass sie voll Dankbarkeit an ihre Zeit bei den „Regensburger Domspatzen“ zurückblicken.

Benjamin Grund, der Chef der Gruppe bringt es auf den Punkt in dem er sagt: „Wir selbst hatten das große Glück unser Repertoire von der Pike auf lernen zu dürfen“. Bevor der Münchner vor zwei Jahren mit seinen vier Kollegen die Gruppe gründete, war er als Tenor solistisch unterwegs und in fast allen großen Fernsehsendungen zu Gast.

Seit dem 3. September 2016 präsentiert der sympathische Münchner beim „Deutschen Musik Fernsehen“ die tägliche Sendung „Singen macht glücklich“ in der die „Stimmen der Berge“ nicht nur ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen, vielmehr singen u. a. auch immer wieder die bekanntesten Kirchenlieder. Sein Talent hat Benjamin Grund ohne Zweifel von seinem Großvater dem Filmkomponisten und Dirigenten Bert Grund geerbt.

Die „Stimmen der Berge“ verbindet nicht nur die Liebe zur Musik und ihre Schulzeit. Man merkt auch deutlich welche tiefe Bedeutung die Lieder die sie singen für sie haben, denn ihre gemeinsame Lebensdevise lautet: „Glaube ist etwas wunderbares und ohne Glaube wäre man irgendwo verloren“.

Veranstaltungsort und Adresse

Dreifaltigkeitskirche, Am Marktplatz 12, 67547 Worms

    Tickets für 23. April 2017

  • So
    23.04.2017
    18:00
    Tickets

Stimmen der Berge - "Im Namen des Vaters" - Kirchenkonzerte

Diese Veranstaltung in Worms wurde von venyoobot veröffentlicht. Stimmen der Berge - "Im Namen des Vaters" - Kirchenkonzerte ist der Rubrik Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
31. Mär
18:00
Berliner Kriminal Theater