Wandelkonzert auf Schloss Seehaus

Programm
Drei Konzerte – drei Epochen:
Englische Lautenlieder – Harfenmusik der Romantik – A-cappella-Chormusik des 20. Jahrhunderts

Ein Konzert auf einem Landschloss inmitten herrlicher Landschaft – jedes Mal Abschluss und Highlight des fränkischen sommers! Wo gibt es das schon? Musiker und Konzertbesucher treffen sich auf dem idyllischen Schloss Seehaus zu Wandelkonzerten. Man »wandelt« in Schloss und Garten – von Konzert zu Konzert, und, wie schon einen ganzen fränkischen sommer lang, durch mehrere Epochen
der Musikgeschichte.

Ein Heimspiel gibt der ausdrucksstarke lyrische Tenor Jan Kobow. Der Hausherr von Schloss Seehaus ist als Oratorien-, Lied- und Opernsänger international unterwegs, doch kehrt er immer wieder in sein beschauliches Seehaus zurück, um sich illustre
Musiziergäste einzuladen, diesmal ist sein Partner der Star-Lautenist Axel Wolf.

Außerdem verzaubert Nora Koch, die Solo-Harfenistin der Dresdner Philharmonie, ihre Zuhörer mit einem romantischen Programm. Dazu der junge Kammerchor der Universität Erlangen-Nürnberg mit ausgewählter A-cappella-Musik des 20. Jahrhunderts.

Doch damit nicht genug: Erlesene Weine aus dem Weingut Probst und kulinarische Köstlichkeiten der Region – einem unvergesslichen Tag sollte nichts mehr im Wege stehen.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Seehaus, Seehaus 58, 91478 Markt Nordheim

    Tickets für 13. August 2017

  • So
    13.08.2017
    16:00
    Tickets

Wandelkonzert auf Schloss Seehaus

Diese Veranstaltung in Markt Nordheim (Seehaus) wurde von venyoobot veröffentlicht. Wandelkonzert auf Schloss Seehaus ist den Rubriken Klassik und Jan Kobow: Tenor, Axel Wolf: Laute, Nora Koch: Harfe, Kammerchor der FAU zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
14:00
Vor der Orangerie
So
2. Jun
14:00
2 Termine Wandelkonzert
Garten am Haus der Fürstin
So
7. Jul
16:00
Schloss Reckahn
So
1. Sep
11:00
Gutshaus Friedenfelde
Sa
17. Aug
21:00
Kloster Michaelstein
Do
9. Mai
11:00
Denkmalschmiede Höfgen
Sa
28. Sep
14:00
Schaezlerpalais
Di
30. Apr
19:00
Veranstaltungszentrum Schloss Köthen
So
3. Nov
14:00
Schloss Weitenburg