Wenn der Vater mit dem Sohne...!

Programm
Lieder von Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Friedrich Silcher,
Franz Schubert und Johannes Brahms

Freunde des Kunstlieds kennen den lyrischen Tenor Christoph Prégardien seit Jahrzehnten als einen der besten Liedinterpreten unserer Zeit. Er singt Lieder einfach wunderbar, klug interpretierend, unter die Haut gehend. Mittlerweile macht auch sein Sohn Julian Furore, wer ihn etwa einmal als Evangelist in Bachpassionen gehört hat, wird dies nicht vergessen.
Doch auch das Lied hat er sich erschlossen, und so hatten die beiden die Idee zu gemeinsamen Liederabenden – für Musikfreunde Genuss mal zwei.

Ihr Programm verspricht einen Gang durch die Geschichte des Lieds, beginnend beim leichten Rokoko-Gestus der Mozartlieder über den Volksliedton Silchers bis zu Brahms – selbstverständlich mit Schubert als Schwerpunkt. Und als Besonderheit:
Eine Reihe von Liedern singen sie zweistimmig!

Doch was wäre ein Liederabend ohne den Pianisten? Michael Gees muss man kaum vorstellen, denn er steht ebenfalls seit langem in der ersten Reihe seiner Zunft, nicht zuletzt als Partner der Liedinterpreten.

Veranstaltungsort und Adresse

Innenhof der Residenz, Promenade 27, 91522 Ansbach

    Tickets für 25. Juni 2017

  • So
    25.06.2017
    19:00
    Tickets

Wenn der Vater mit dem Sohne...!

Diese Veranstaltung in Ansbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Wenn der Vater mit dem Sohne...! ist den Rubriken Klassik und Christoph Prégardien: Tenor, Julian Prégardien: Tenor, Michael Gees: Klavier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen