Classic-Car-Concert

Patrick Siben und seine STUTTGARTER SALONIKER präsentieren im Rokokotheater Schwetzingen ein Oldtimer-Konzert mit schwungvolle Melodien aus der Zeit der stürmischen Entwicklung des Automobils. Der Kapellmeister und das Salonorchester unternehmen eine verrückte Zeitreise zur Jahrhundertwende, in die Roaring Twenties und die Rocking Fifties, als auf den ersten Autorennen ständig technische und menschliche Rekorde gebrochen wurden und die Freiheit begann, grenzenlos zu sein. Neben ausgesuchten Reisezielen in Europa und auf der ganzen Welt werden auch die überdrehten Smash-Hits und Evergreens im Sound von damals zu hören sein: z.B. "Ein Freund, ein guter Freund" aus dem Film "Die Drei von der Tanzstelle" oder Henry Valentinos "Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen" oder "Autobahn" von Kraftwerk für Youngtimer.
Und ab und zu röhrt ein Saxophon als wäre es ein 6-Zylinder...

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Schwetzingen, Schloss-Str. 2, 68723 Schwetzingen

    Tickets für 2. September 2017

  • Sa
    02.09.2017
    17:00
    Tickets

Classic-Car-Concert

Diese Veranstaltung in Schwetzingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Classic-Car-Concert ist den Rubriken Klassik und 12. Internat. Concours d´Elegance Automobile zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
10. Aug
13:00
Parkhaus
Sa
11. Mai
13:00
Albrecht-Dürer Parkhaus
Sa
21. Sep
19:00
Stadtschloss Fulda
Sa
8. Jun
19:30
Altes Kurhaus Bad Zwischenahn
Sa
20. Apr
20:00
Estrel Showtheater
Sa
12. Okt
19:00
Marienkirche
Sa
4. Mai
15:00
Vösendorf, Kultursaal
Fr
3. Mai
19:00
Pfalzbau Ludwigshafen
So
2. Jun
17:00
Kloster Barsinghausen
So
5. Mai
16:00
Foyer Theater Rüsselsheim