Queen Klassik Show - Merqury, Berlin Symphony Ensemble, Queen Singers

QUEEN KLASSIK performed by MERQURY & THE BERLIN SYMPHONY ENSEMBLE
Queen sind unbestritten ein herausragendes Phänomen der jüngeren Musikgeschichte. Musikalisch nie auf eine Stilkategorie reduzierbar waren sie seit den siebziger Jahren immer absolut unverkennbar präsent.
Speziell Freddie Mercury krönte den Sound der Band mit einzigartiger Stimme und verlieh Queen durch seine schillernde Persönlichkeit das markante Gesicht. Ein sprichwörtlicher Superstar des 20. Jahrhunderts, der sich auch in seinen Soloprojekten immer außergewöhnliche Herausforderungen suchte, aus denen zum Beispiel eines der bahnbrechenden Rock - Klassik Alben "Barcelona" hervorging.
Mit seinem tragischen Tod ging für Queen 1991 ein Kapitel zu Ende und die Welt verlor einmal mehr ein musikalisches Genie.
Das immense Vermächtnis bleibt und ist bis in die Gegenwart in unterschiedlichster Form weltweit in allen Medien.
Mit der Band MerQury begann vor zwanzig Jahren ein Projekt, das sich auf die Fahnen schreibt, die faszinierende Musik von Queen in einer mitreißenden Performance kreativ zu zelebrieren.
Wenn man es nicht anders wüsste, könnte man meinen, Freddie Mercury wäre auferstanden um wieder ein Konzert zu geben. Selbst eingeschworene Queen-Fans sind beeindruckt von dieser Show. Wo immer MerQury in den letzten Jahren im In- und Ausland auftraten, haben die vier Absolventen der Dresdner Musikhochschule mit ihrem kanadischen Frontman mit exzellenter Interpretation der Queen-Klassiker und individuellem musikalischen Flair ihr Publikum begeistert. Nicht umsonst gilt MerQury als die wohl gefragteste Queen-Tribute-Band der Welt.
In einer brandneuen Zusammenarbeit mit dem Berlin Symphony Ensemble führen MerQury konsequent die eigene Auseinandersetzung mit dem Songmaterial von Queen fort. Neben einem extravaganten Großprojekt von MerQury "Queen-Classical" mit komplettem Sinfonieorchester, ist gerade die Kollaboration zwischen klassischer Rockband und Streichensemble äußerst reizvoll.
Die beiden charakteristischen Elemente aus den Genres Klassik und Rock ergänzen sich in dieser Show hervorragend. Auf der Bühne wird genau dies erlebbar und fühlt sich vortrefflich in die musikalischen Strukturen von grandiosen Stücken wie "Bohemian Rhapsody" oder "We are the Champions" ein.

http://www.merqury.com/

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Singen, Hohgarten 4, 78224 Singen

    Tickets für 12. Mai 2017

  • Fr
    12.05.2017
    20:00
    Tickets

Queen Klassik Show - Merqury, Berlin Symphony Ensemble, Queen Singers

Diese Veranstaltung in Singen wurde von venyoobot veröffentlicht. Queen Klassik Show - Merqury, Berlin Symphony Ensemble, Queen Singers ist der Rubrik Cover Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Jan
20:00
Messe- und Veranstaltungspark Löbau
Sa
28. Dez
20:15
Theaterhaus
Fr
24. Jan
20:00
Kumedi
Di
16. Jul
20:30
Schloss St. Emmeram, Thurn und Taxis
Sa
9. Nov
19:30
Congress Centrum Suhl
Fr
15. Nov
20:00
Waldhotel Schäferberg
Fr
10. Mai
20:00
Eisenbahnhalle