Martin Zingsheim & band: best-of-konzert - "heute ist morgen schon retro"

Er ist schlagfertig, weiß mit Worten umzugehen wie kaum ein anderer und nimmt natürlich kein Blatt vor den Mund: Das ist Martin Zingsheim, ein absoluter Shooting-Star und einer der vielversprechendsten jungen Talente der deutschen Kabarett-Szene.

Der gebürtige Kölner studierte zunächst einmal einfach alles, was ihn so interessierte: Musik-, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft sowie Philosophie. Nachdem er anschließend mehrere Jahre als Pianist, Darsteller, Sänger und Komponist erfolgreich war, fand der vielseitig begabte Künstler seine wahre Bestimmung, das Musik-Kabarett. Und er schlug tatsächlich ein wie eine Bombe: Für sein Debüt-Programm fuhr er 2011 innerhalb von drei Tagen auf drei unterschiedlichen Kleinkunstfestivals jeweils einen Preis ein und überzeugte damit alle Kritiker. Auch in den darauffolgenden Jahren wurde er mit Auszeichnungen nur so überschüttet, darunter waren beispielsweise der erste Platz beim NDR Comedy Contest sowie der Hauptpreis der St.Ingberter Pfanne.

Von feinsinnigem Humor über banale Albernheiten bis hin zu scharfsinniger Gesellschaftskritik: Martin Zingsheim präsentiert sich dabei stets locker, frech und sympathisch und trifft damit genau ins Schwarze. So, und nicht anders geht erstklassiges Kabarett!

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 29. April 2017

  • Sa
    29.04.2017
    20:00
    Tickets

Martin Zingsheim & band: best-of-konzert - "heute ist morgen schon retro"

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. Martin Zingsheim & band: best-of-konzert - "heute ist morgen schon retro" ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
13. Jun
20:00
Festhalle Brühl
Fr
26. Apr
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Mi
25. Sep
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Di
17. Sep
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Do
30. Mai
20:15
APEX
Fr
19. Apr
20:00
Stadttheater Beckum
So
21. Apr
18:00
Bürgerhaus Schortens
Fr
3. Mai
19:30
Tauberphilharmonie Weikersheim
Fr
13. Dez
20:00
Nienburger Kulturwerk
Fr
12. Apr
20:00
Kleinkunstkeller