Tre Volti – Drei Blicke auf Liebe und Krieg

Mit der Uraufführung Tre Volti – Drei Blicke auf Liebe und Krieg kreiert das künstlerische Team um Annette Schlünz, Ulrike Draesner und Jeremias Schwarzer ausgehend von Claudio Monteverdis Madrigal Il Combattimento di Tancredi e Clorinda eine vielschichtige Begegnung zwischen Alter und Neuer Musik. Die Unversöhnlichkeit von Liebe und Krieg stößt auf die heutige Lebenswirklichkeit. Aber gibt es sie noch, die fatale, archetypische Verknüpfung von Kampf und Eros, in der Wirklichkeit virtueller Kriegsführung und entkörperlichter Beziehungen? Gespannt wird ein Bogen über fast 400 Jahre Musiktheater. Das Alte erscheint im Neuen, das Neue im Alten, wobei jedes seinen eigenen Gesetzmäßigkeiten folgt. An den Begegnungs- und Wendepunkten wird klar, dass auch wir mit unserem Leben die Geschichte von Liebe und Aggression, von Sehnsucht und Erlösung, weiterschreiben.

Veranstaltungsort

Rokokotheater, Schloss Schwetzingen / Rechter Zirk, 68723 Schwetzingen

    Tickets für 30. April 2017

  • So
    30.04.2017
    18:00
    Tickets

Tre Volti – Drei Blicke auf Liebe und Krieg

Diese Veranstaltung in Schwetzingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Tre Volti – Drei Blicke auf Liebe und Krieg ist der Rubrik Konzert zugeordnet.