Michel Godard

Mit diesem Projekt hat sich Michel Godard einen Jugendtraum erfüllt: Er war noch ein Junge, als er Monteverdi in einer beeindruckenden Produktion von Nicolaus Harnoncourt begegnete. Seither zählt die Musik des Komponisten für ihn zu seinen großen Leidenschaften – und hingebungsvoll spielt er sie. 2011 dann der Impuls für A trace of grace: Spezialisten der Alten Musik-Szene trafen in der Abbaye de Noirlac, einer ehemaligen Zisterzienserabtei aus dem 12. Jahrhundert im Herzen Frankreichs, auf Jazzmusiker. Einander aufgeschlossen begegnete man der Musik Monteverdis und entwickelte eine gemeinsame Sprache, die eine Verbindung schafft zwischen Komposition und Improvisation, zwischen Strenge und Freiheit. Und schnell zeigte sich, dass es viele Ähnlichkeiten zwischen den scheinbar so getrennten Welten gibt, war doch schließlich zu Monteverdis Zeiten jeder Musiker in der Lage, über eine Basslinie zu improvisieren.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Schwetzingen, Schloss-Str. 2, 68723 Schwetzingen

    Tickets für 5. Mai 2017

  • Fr
    05.05.2017
    21:30
    Tickets

Michel Godard

Diese Veranstaltung in Schwetzingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Michel Godard ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
8. Okt
10:00
Erwin-Braun-Halle
Fr
3. Mai
19:30
Theater Halbe Treppe
Fr
3. Mai
19:30
Theater Halbe Treppe
Fr
17. Mai
19:30
Das Sandkorn Theater & Mehr gGmbH
So
7. Jul
15:00
Rudolf-Steiner-Haus Dahlem
Fr
27. Dez
20:00
Capitol Lichtspieltheater