WILL WILDE & BAND - Bluesnote präsentiert:

Schon mehrfach war er Gast bei uns und immer wieder waren wir begeistert. Wir freuen uns, ihn endlich wieder bei uns zu haben.

Im Alter von 16 Jahren entdeckte Brite Will Wilde die Mundharmonika für sich und spielte sich an ihr die Lippen blutig. Obwohl er sich jahrelang von Größen wie Muddy Waters, Sonny Boy Williamson und Buddy Guy beeinflussen ließ und mit traditionellem Chicago Blues heranwuchs, fokussiert Will sich darauf, mit einem eigenen Sound die Blues-Zukunft zu prägen.

Wilde kombiniert seine Leidenschaft für Blues mit seiner Liebe zum Rock. Er nimmt das authentische und kraftvolle aus der Musik, mit der er aufwuchs und die er liebte und führt ihr die raue Energie hinzu, die bekannt ist für Bands wie Led Zeppelin, Free und Deep Purple, ohne dabei das Herz und die Überzeugung des Blues‘ zu verlieren.

Mit seinem Wissen und seinem Respekt vor den Ur-Meistern des Instruments, spielt Will die Mundharmonika auf einem ganz neuen Level. Thomas Ruf (Ruf Records) nannte ihn ‘The Hendrix of the Harmonica’. Seine Live-Show wurde beschrieben als: ‘A masterclass of blues harp playing, bar none.’ (Blues in The North West).

Will Wilde war nun schon 5 mal infolge für die British Blues Awards als bester Mundharmonika-Spieler nominiert (2010/2011/2012/2013/2014) und teilte die Bühne schon mit Blues Veteranen wie Sherman Robertson, Michael Burks und TajMahal.

Veranstaltungsort und Adresse

hypothalamus Rheine, Auf dem Thie 15, 48431 Rheine

    Tickets für 4. März 2017

  • Sa
    04.03.2017
    20:30
    Tickets

WILL WILDE & BAND - Bluesnote präsentiert:

Diese Veranstaltung in Rheine wurde von venyoobot veröffentlicht. WILL WILDE & BAND - Bluesnote präsentiert: ist den Rubriken Blues und WILL WILDE & BAND zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Jul
20:30
Fußballzentrum am Fliegerhorst Erlensee
Mo
1. Apr
19:30
Zigarre - K2acht
Do
13.03.2025
20:00
Filmtheater Schauburg
So
7. Apr
15:00
5 Termine Wild!
Theater Paderborn
Sa
1. Jun
16:00
Kulturhaus Rüdersdorf
Sa
20. Apr
16:00
Stadthalle Ölsnitz
Fr
6. Dez
20:00
Kumedi
So
8. Dez
19:00
Theaterhaus
Fr
26. Apr
16:00
Brache
Sa
11. Mai
20:00
k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum