Irmgard Knef - Solo For One

Irmgard, die kesse Knef, eineiiger Hildegard-Zwilling, der irgendwo in Kreuzberg zur Miete wohnt, ist wieder hier! 90 Jahre und kein bißchen leise! Die Alterspräsidentin des deutschen Kabarett-Chansons feiert in ihrem mittlerweile 8. Solo das Leben und die Liebe, präsentiert, wenn auch ein wenig gebrechlich, mit ungebrochenem Kampfgeist neue Geschichten, neue Songs und bekannte Evergreens, die man so nie gehört hat. "Kindchen fahr ab!" "Ein Lied kann eine Krücke sein": Eine satirische Ode an die Vitalität einer unverwüstlichen Berlinerin, eine musikalische Hommage – besser "Oma"ge an die Schwester mit dem großen Namen. Schnoddrig und schwarzhumorig schießt sie immer wieder Heiterkeitssalven aus der etwas steif gewordenen, aber noch echten Hüfte, macht Zukunftsprognosen und Vergangenheitsbewältigung: "Lieber in seinem Longdrink rühren und an vergangene Affären denken, als im Trüben zu fischen und an jeder Sache ´n Haken zu finden“. Natürlich steckt hinter der perfekten Maske der Autor, Schauspieler und Kabarettist Ulrich Michael Heissig, Schöpfer und Ghostwriter dieser hinreißenden Kleinkunstfigur, und er schafft das brillante Kunststück, eine authentische Bühnen-Zeitzeugin zu schaffen, ohne die Filmgöttin "Hilde" vom Sockel zu stoßen. "Kindchen fahr ab!"

Veranstaltungsort und Adresse

Bildhäuser Hof, Alte Pfarrgasse 3, 97616 Bad Neustadt

    Tickets für 8. April 2017

  • Sa
    08.04.2017
    20:00
    Tickets

Irmgard Knef - Solo For One

Diese Veranstaltung in Bad Neustadt (Brendlorenzen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Irmgard Knef - Solo For One ist den Rubriken Musikkabarett und Ulrich Michael Heissig zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
20:00
Renitenztheater
Fr
26. Apr
20:15
Senftöpfchen-Theater
Sa
23. Nov
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Fr
6. Dez
20:00
Gustav-Weißkopf-Volksschule Leutershausen
Sa
17. Aug
21:00
Vier-Jahreszeiten-Park
So
19. Mai
15:00
Theater am Frankfurter Tor
Mo
30. Dez
19:00
Kleines Theater Haar
So
28. Apr
16:00
Burg Henneberg
Sa
14. Dez
20:00
Reichsstadthalle Rothenburg
So
29. Dez
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld