Carl Laemmle: "Ich bin Hollywood" - "Ich bin Hollywood"

Carl Laemmle (1867-1939) wanderte als Siebzehnjähriger von Laupheim nach Amerika aus und stieg dort zu einem der bedeutendsten Filmproduzenten auf.
Vor einhundert Jahren gründete er die Universal Pictures und war maßgeblich am Aufbau von Hollywood zur Filmmetropole beteiligt. Seine oskargekrönte Filmproduktion "Im Westen nichts Neues" polarisierte in der ganzen Welt.
In Nazi-Deutschland wurde er als antifaschistischer und jüdischer Hetzfilmfabrikant verhöhnt und durfte nicht mehr in seine Heimat einreisen. Jahrzehntelang geriet Carl Laemmle in Vergessenheit.

Das Biberacher Theater Ohne Namen bringt nun die märchenhaft anmutende Lebensgeschichte von Carl Laemmle auf die Bühne begleitet mit Songs und musikalischen Arrangements.

Veranstaltungsort und Adresse

Museum Biberach, Museumstraße 6, 88400 Biberach an der Riß

    Tickets für 24. März 2017 - 26. März 2017

  • Fr
    24.03.2017
    19:30
    Tickets
  • Sa
    25.03.2017
    19:30
    Tickets
  • So
    26.03.2017
    18:30
    Tickets

Carl Laemmle: "Ich bin Hollywood" - "Ich bin Hollywood"

Diese Veranstaltung in Biberach an der Riß wurde von venyoobot veröffentlicht. Carl Laemmle: "Ich bin Hollywood" - "Ich bin Hollywood" ist den Rubriken Musiktheater und Theater Ohne Namen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
18:00
Kulturhaus Schloss Großlaupheim
Sa
30. Mär
19:30
Brandenburger Theater
Fr
12. Jul
20:00
Burg Alzenau
Sa
7. Dez
19:00
Badnerlandhalle Karlsruhe
Fr
17. Mai
20:00
Kammgarn
Mi
15. Mai
20:00
Stadthalle Eislingen
So
18. Aug
14:00
Schloss Schillingsfürst
Sa
13. Apr
19:30
Stadthalle Balingen
So
14. Apr
13:00
Schloss Ettlingen