ROBERT BETZ präsentiert: P´taah - Das Spiel des Lebens - …kennt kein »sollte«, »hätte«, »müsste«

Wie leicht unser Leben doch sein könnte, wenn…, ja wenn wir endlich begreifen würden,
dass es als ein Schöpfer-Spiel gedacht ist, in dem Spaß, Freude und Leichtigkeit dominieren.
Wenn wir erkennen, dass wir selbst es waren, die es zu einer anstrengenden Angelegenheit
mit Schwere, Enge, Druck und Stress, Enttäuschung und Leid gemacht haben und mit dem
Gefühl, ein Opfer des Lebens, seiner Umstände und anderer Menschen zu sein.
Unser Herz kennt kein „ich/er/sie sollte….“ oder „hätte ich doch nur“ oder „Eigentlich
müsste ich….“ Das Herz kennt kein Bedauern, Bereuen, Klagen oder Ankämpfen gegen das,
was sich jetzt zeigt in unserem Leben. Nur unser von Angst und vielen „ver-rückten“
(unwahren und verurteilenden) Gedanken regierter Verstand lehnt vieles ab, was doch
schon da ist oder schon lange geschehen ist. Und er versteht (oft noch) nicht, dass wir genau
dadurch die unangenehmen Zustände unseres Lebens festhalten und schmerzhafte
Wiederholungen in unser Leben rufen. P’taah ist bereits vielen Menschen bekannt als ein
Lehrer, der ‚Tacheles‘ spricht, d.h. uns mit großer Liebe kristallklar erläutert, wo und wie wir
Menschen uns ‚geistig verlaufen‘ und uns von unserer Natur, unserem Wesenskern entfernt
haben. Er erläutert mit viel Humor und Herzenswärme, wie wir aus dem Bewusstsein eines
großen, kraftvollen geistigen Schöpfers ‚abgestiegen‘ sind und erinnert uns wieder daran,
wer wir sind, woher wir kamen und was wir hier auf der Erde wollten, nämlich das
Abenteuer eines Lebens im Menschenkörper erleben und feiern. Ein Abend mit P’taah, der
durch die Australierin Jani King als mediale Frau zu uns spricht, ist ein unvergessliches
Erlebnis, das jeden im Herzen berührt und Klarheit schenkt, der bereit und neugierig ist, sich
zu öffnen und ohne Scheuklappen lauscht.

Jani King spricht Englisch. Der Vortrag wird simultan ins Deutsche übersetzt.

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 15. Mai 2017

  • Mo
    15.05.2017
    19:30
    Tickets

ROBERT BETZ präsentiert: P´taah - Das Spiel des Lebens - …kennt kein »sollte«, »hätte«, »müsste«

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. ROBERT BETZ präsentiert: P´taah - Das Spiel des Lebens - …kennt kein »sollte«, »hätte«, »müsste« ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.