FIPS ASMUSSEN - Lachen bis der Arzt kommt

FIPS ASMUSSEN
Stellen Sie sich vor, Sie stehen vor Hunderten von Menschen auf der Bühne, erzählen einen Witz und keiner lacht. Das ist der Alptraum des Humoristen vor dem Auftritt. Diesen Traum hat Fips Asmussen schon lange nicht mehr. Er rast fast täglich zu Veranstaltungen in den neuen und in den alten Bundesländern. Er ist Profi, „ King “ in seinem Fach. Seit fast 25 Jahren ist der Humor seine Welt. Mit feinem Gespür für das, was Zwerchfell und Lachmuskeln strapaziert, hat er sich einen Namen zugewitzelt, den man zwischen Flensburg und Garmisch und zwischen Ostfriesland und Sachsen kennt. Wenn Fips Asmussen seine kessen Wortkassaden und messerscharfen Pointen aus der Hüfte schießt, bleibt selten ein Auge trocken. Dieses praktizierte Erproben seines Humors am Publikum schulte sein seismographisches Einfühlungsvermögen in Stimmungen, Schwingungen und Situationen. Minutenschnell hat Fips Asmussen heraus, was sein Publikum will. Und er stellt sich voll darauf ein. Da kommt man mit schauspielerischem Talent und humoristischer Naturbegabung nicht aus. An einem Witz muss man genauso feilen wie an einem Werbeslogan. Und Fips Asmussen, studierte mit Diplom an der Werbeakademie in Hamburg, weiß hier bestens Bescheid.....
Seine Kreativität, Spontanität und sein psychologisches Fingerspitzengefühl geben seinem Humor die unverkennbare Originalität. Den tiefgründigen Wortspielereien gilt seine heimliche Liebe.Volles Programm, jedoch keine Massenware, keine Fließbandproduktion. Ausgetüftelt, abgewogen und wohldosiert. Humor mit Herz, bei dem der Verstand nicht auf der Strecke bleibt. Fips Asmussen langt zu, ohne zuzuschlagen, rückt zurecht, ohne anzuecken, trifft, ohne zu verletzen. Er beißt nicht, er neckt, er stellt kein Bein, sondern gibt Hilfestellung; zeigt nicht auf einen, sondern spricht alle an. Sein Witz ist so populär wie er selbst. Ein Volkskünstler, ein Possenreißer mit Grütze im Kopf. Asmussen – Blödsinn macht Sinn. Asmussen – Witz sitzt auf den Punkt. Asmussen – Humor ist unnachahmlich, unverkennbar und seit vielen Jahren ohne Doublette. Über seiner „ geölten Klappe “ vergisst man manchmal den Menschen Fips Asmussen. Vergisst, dass das, womit er seine Fans zum Lachen bringt, nicht einfach Geistesakrobatik ist, sondern von einem Vollblutmenschen kommt, den zu kennen ein Gewinn ist. Er ist nicht nur auf der Bühne Profi; auch in der Vorbereitung seiner Produktionen und Auftritte. Im Computer speichert er seine humorvollen Einfälle, entwickelt seine Erzählungen, schreibt sein Drehbuch. Denn dem Zufall wird nichts überlassen. „ Man muss mir meinen Humor glauben, er muss realistisch sein. Dabei muss meine Palette sehr breit sein, denn meine Fans sind zwischen 11 und 80 Jahren! “ Zwei Auftritte von je ca. einer Stunde setzt minutiöse, harte Vorarbeit voraus. Immer muss der Künstler eine ganze Menge mehr im Repertoire haben, als er anbieten kann. Die ersten Publikumsreaktionen entscheiden über den exakten Verlauf der Fips Asmussen – Show.
Fips Asmussen – eine Institution in Sachen Humor, voll unter Dampf!
40 verschiedene Produktionen sind bisher von Fips Asmussen erschienen, von denen bisher über 7 Millionen verkauft wurden. Drei haben mit jeweils 250.000 verkauften Exemplaren die „ Goldene Schallplatte“ erhalten. Einen einmaligen erfolg konnte Fips Asmussen 1988 für sich verbuchen. Für 500.000 verkaufte Tonträger seiner Produktion „ Witze am laufenden Band “ wurde er als erster Humorist Deutschlands mit einer „ Platin Schallplatte “ ausgezeichnet.
Dieses war der bisherige Höhepunkt in der Karriere von Fips Asmussen.
Damit marschiert das „ geölte Mundwerk aus dem Norden “ an der Spitze der deutschen Muntermacher.

Veranstaltungsort und Adresse

Landskron KULTurBRAUEREI, An der Landskronbrauerei 116, 02826 Görlitz

    Tickets für 19. Mai 2017

  • Fr
    19.05.2017
    20:00
    Tickets

FIPS ASMUSSEN - Lachen bis der Arzt kommt

Diese Veranstaltung in Görlitz wurde von venyoobot veröffentlicht. FIPS ASMUSSEN - Lachen bis der Arzt kommt ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen