Edson Cordeiro - Best of Brazil

Edson Cordeiro wird oft auch als die brasilianische Nachtigall bezeichnet. Und das aus gutem Grund: mit einer unglaublichen Stimme begeistert der Countertenor aus Brasilien seit Jahren das Publikum. Weltweit ausverkaufte Konzerte sind ein Beleg für den Erfolg des Ausnahmetalents.

Geboren wurde Edson Cordeiro 1967 in Santo André, unweit der Metropole São Paulo. Schon früh entdeckte er die Liebe zur Musik. Seine Gesangskarriere begann im Alter von sechs Jahren in einem evangelischen Kirchenchor. Zehn Jahre später machte Cordeiro den ersten wichtigen Schritt in Richtung großer Karriere. Er trat mit sechzehn Jahren unter der Leitung von Miguel Briamonte in der Rockoper „Amapola“ auf. Briamonte wurde in den Folgejahren zu seinem Produzenten. Seit dieser Begegnung war der kometenhafte Aufstieg Edson Cordeiros nicht aufzuhalten. Mit seiner Stimme, die einen Ambitus von vier Oktaven umfasst, kann der Countertenor fast alles singen. So ist es nicht verwunderlich, dass sich der Brasilianer nicht nur mit Mozart auseinandersetzt, sondern auch mit Janis Joplin, Prince und Rita Lee. Doch das spannendste in Cordeiros Programm ist mit Sicherheit die stetige Auseinandersetzung mit seiner Heimat. Obwohl der Sänger viel in Europa unterwegs ist, vergisst er nie seine Wurzeln. Und das ist in seinen Programmen deutlich zu hören. Cordeiro baut Brücken zwischen den großen europäischen Klassikern und fernen latein-amerikanischen Rhythmen.

Edson Cordeiro ist mehr als eine Nachtigall. Er ist die stimmliche Verbindung von Kontinenten und Kulturen. Dieses Ausnahmetalent sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen. Genießen Sie eine musikalische Reise und erleben sie die einzigartige Stimme Edson Cordeiros live – es lohnt sich!

Veranstaltungsort und Adresse

Renitenztheater, Büchsenstr. 26, 70174 Stuttgart

    Tickets für 12. Juli 2017

  • Mi
    12.07.2017
    20:00
    Tickets

Edson Cordeiro - Best of Brazil

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Edson Cordeiro - Best of Brazil ist der Rubrik Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
6. Nov
19:30
Comödie Fürth
Fr
28. Jun
19:30
Freilichtbühne an der Zitadelle
Do
10. Okt
20:15
Hoftheater Baienfurt
Sa
30. Nov
20:00
Meerspinnhalle Neustadt-Gimmeldingen
Sa
20. Jul
20:00
Theater Fifty-Fifty
So
26. Mai
18:30
TAK - die Kabarett Bühne
So
11. Aug
19:00
Amphitheater Hanau
So
26. Jan
18:00
Die KÄS
Mi
26.03.2025
20:00
Die KÄS
Mi
23. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater