Ohrwurm Circus - Vorhang auf, Manege frei! Hereinspaziert!

Vorhang auf, Manege frei! Hereinspaziert! Willkommen bei Ohrwurm Circus. Die Band um Frontmann Halbmond (Jean Michel Aweh) sowie den Produzenten Levi (Luka Basic) und Harry D (Harald Dörr) verbindet das Deep-House-Genre mit melancholischem Pop-Gesang auf Deutsch. Ihre Songs gehen nicht nur sofort in Mark und Bein über, sondern direkt ins Ohr.

Halbmond, Kopf der Band gewann vor vier Jahren die Castingshow „Das Supertalent“, verabschiedete sich aber schnell wieder vom berüchtigten Showgeschäft. Nun ist er mit neuer Energie und seinen eigenen musikalischen Vorstellungen zurück. Zusammen mit den beiden Produzenten Levi und Harry D entwickelte er das musikalische Konzept hinter Ohrwurm Circus.

Die Songs von Ohrwurm Circus werden von einem kontrastreichen Stimmungswechsel – von nostalgischen bis melancholischen Passagen einerseits und anregenden Momenten andererseits – bestimmt. Unterstrichen wird diese musikalische Färbung durch melodische Elemente, die das Trio in all ihre Lieder einfließen lässt. Diese gefühlvolle Stimmung findet sich auch in den Songtexten, bei denen Themen wie Liebe und das Verlassen werden im Vordergrund stehen, wieder.

Poetische Texte, eingängige Melodien und Rhytmen sowie die unverwechselbare Stimme von Halbmond machen Ohrwurm Circus zu den wohl kreativsten musikalischen Newcomern des Jahres. Am 25. März 2016 erschien die Debütsingle „Aus meinen Kopf“ des musikalischen Trios. Sie war der Vorbote des kommenden Albums „Halbmond“ welches diesen Sommer erscheint.

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen Kassel, Jordanstraße 11, 34117 Kassel

    Tickets für 18. Mai 2017

  • Do
    18.05.2017
    20:00
    Tickets

Ohrwurm Circus - Vorhang auf, Manege frei! Hereinspaziert!

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ohrwurm Circus - Vorhang auf, Manege frei! Hereinspaziert! ist der Rubrik Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
19:00
Alemannische Bühne