BLUETONE - Das Festival an der Donau - Philipp Poisel Tour 2017

Nach 30 unvergesslichen Jahren mit Stars aus Jazz, Pop, Rock und Kabarett, erwarten Sie auch im Sommer 2017 spannende Live-Acts, welche Sie sich nicht entgehen lassen sollten! Erleben Sie das Bluetone Festival in Straubing an der Donau und seien Sie Teil eines generationenübergreifenden Musikfestivals mit besonderem Charme.

An fünf Tagen faszinieren internationale und nationale Musikgrößen bei bekannt-gemütlicher, familiärer Atmosphäre Besucher jeder Altersklasse. Abgerundet wird das niederbayerische Großevent wie gewohnt durch ein vielfältiges sowie schmackhaftes kulinarisches Angebot. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket, um Teil des Sommer-Highlights 2017 zu sein!

Söhne Mannheims (28.6.2017):

Die Kultband um Xavier Naidoo gastiert beim Musikfestival in Straubing in ihrer Originalformation. Im Rahmen der „MannHeim zu Dir“ Open Air Tour machen die Söhne Mannheims Halt in Straubing und eröffnen damit das Musikfestival mit einer spektakulären Bühnenshow. Dabei sind auch die Wegbegleiter der ersten Stunde wie Rolf Stahlhofen und Xavier Naidoo. Nach einer Live-Verschnaufpause waren die Söhne Mannheims kürzlich ins Studio zurückgekehrt, um ein neues Album aufzunehmen. Mit ihrer rockigen, kraftvollen und euphorisierenden Wirkung werden sie das Bluetone-Publikum anheizen.

Seit über 20 Jahren Kult
Die Söhne Mannheims starteten 1995. Impuls war eine Idee von Freunden für Freunde. Seit der ersten Stunde verbindet die Bandmitglieder die Musik und die Liebe zu Mannheim. Über die Jahre stoßen Musiker und Idealisten dazu, die eine gleiche Vision teilten. Mit fünf Studio-Alben, zahlreichen Hits und ausverkauften Tourneen entwickelten sich die Söhne Mannheims zur absoluten Kultband mit einer treuen Fangemeinde. Das ist nicht zuletzt der ehrlichen Performance und dem unvergleichlichen Live-Feeling zu verdanken, das die Band und ihre Fans stets vom ersten bis zum letzten Beat verbindet.

Sarah Connor (29.6.2017):

Über 200.000 verkaufte Tickets für ihre Live-Termine. Fast wöchentlich jagt eine Erfolgsmeldung die nächste. Aufgrund der hohen Nachfrage setzt sie ihre Muttersprache-Tournee nun auch 2017 fort. Mit Sarah Connor holen die Bluetone- Veranstalter die deutsche Pop- und Soulsängerin auf die Bühne des Palastzeltes in Straubing. Live ist sie ein Allround-Talent, was sie immer wieder unter Beweis stellt. Mit ihrem inzwischen mit Dreifach-Platin ausgezeichneten und bisher erfolgreichsten Album MUTTERSPRACHE überraschte und begeisterte die Popsängerin alte und neue Fans. Ihre Single „Wie schön du bist“ landete wochenlang in den Top 10 der deutschen Charts. Ihre ehrliche und natürliche Art verleiht ihrer Musik die Glaubwürdigkeit, für die sie ihre Fans so lieben und wofür sie die Künstlerin mit Textsicherheit und vielen emotionalen Momenten belohnen.

Philipp Poisel (neu, 1.7.2017):

Sein letztes Studioalbum „Bis nach Toulouse“ verkaufte sich über 250.000 Mal (Platin), sein Debüt „Wo fängt dein Himmel an?" hat Gold-Status und das Live-Album „Projekt Seerosenteich“ (auch Platin-Status) kletterte 2012 an die Spitze der deutschen Sales-Charts. Mit „Wie soll ein Mensch das ertragen“, „Eiserner Steg“ und „Wolke 7“ platzierte Philipp Poisel innerhalb eines Jahres drei Top-10-Hits. Nach sechs Jahren ohne neuen Song meldete er sich im September 2016 mit der neuen Single „Erkläre mir die Liebe“ zurück, die mit großartigem Erfolg sofort auf Platz 9 in die Charts einschlug – ein Vorgeschmack auf sein drittes Studioalbum, das im Februar 2017 erscheinen wird. Live war der 33-Jährige in den letzten Jahren immer wieder in verschiedenen Set-Ups unterwegs, unter anderem mit einem Band-Auftritt und neuen Songs beim diesjährigen Lollapalooza in Berlin. Im kommenden Jahr kommt der deutsche Liedermacher auf die großen Bühnen und gastiert auch bei Bluetone in Straubing.

Erfolgsrezept: Gut und richtig
Eigentlich hatte Philipp Poisel sein „Projekt Seerosenteich“ auf kleinere Locations und Theater zugeschnitten, doch der Run auf die Karten war so groß, dass er bald größere Arenen bespielte. 2014 erlebten ihn seine Fans bei Open-Air Konzerten mit über 15.000 Fans. Die neue Single „Erkläre mir die Liebe“ lässt eine deutliche Entwicklung hörbar werden, Poisel hat seinen Songwriter-Stil in einen Bandsound verpackt, der reichlich Hallraum für seine Stimme bietet. Der leise Gesang der frühen Tage macht einem Sänger Platz, der die großen Bühnen als Arena sucht. Auch das Thema ist weitgreifender: Der neue Song handelt von der ständigen Veränderung in den wichtigen Dingen des Lebens und von der Freude und Bereicherung, die der Songwriter durch sie erfährt. Das Geheimnis seines Erfolgs wird Philipp Poisel wohl gar nicht verraten können, er folgt dem sicheren Gefühl dafür, was gut und was richtig ist.

Dieter Thomas Kuhn & Band (2.7.2017):

Mehr als drei Millionen Besucher, über eine Million verkaufter Tonträger, zwei goldene CDs – seit über 20 Jahren zieht Dieter Thomas Kuhn mit seiner Band Fans in Massen zu seinen Konzerten. Dabei bringt der Schlagerstar ein Musikgenre auf die Bühne, das seinesgleichen sucht. Dieter Thomas Kuhn nähert sich dem Schlager auf eine zutiefst respektvolle Art und adelt ihn mit einer „rebellischen Rock-Attitüde“.

Triumphales Comeback eines Schlagerkönigs
In den populärsten Alternative und Independent Clubs Deutschlands nahm alles seinen Anfang. Ob Batschkapp Frankfurt, Markthalle Hamburg, Huxleys Neue Welt Berlin, Tor 3 Düsseldorf – in den frühen Stationen seiner Karriere legte Dieter Thomas Kuhn bereits den ersten Meilenstein für seinen unbeschreiblichen Erfolg. Mit der Auswahl der Locations machte der Tübinger bereits klar, dass es um eine Neuinterpretation des Schlagers ging und er ein Publikum erreichen wollte, das mit Schlager eigentlich nichts am Hut hatte. Auch wenn die Outfits, die Songs und die Bühnendeko wechseln, ist sich die Band über die Jahre treu geblieben. Nach einer fünfjährigen Pause kehrte der deutsche Ausnahmekünstler im Frühjahr 2016 im Rahmen seiner Tour „Im Auftrag der Liebe“ mit ausverkauften Konzerten triumphal zurück und wird auch 2017 eine wachsende und generationsübergreifende Fangemeinde begeistern.

Kaya Yanar (2.7.2017):

Kaya Yanar und sein ganz persönlicher „Planet Deutschland“: Was ist nochmal typisch Deutsch? Weihnachten? Der Nikolaus kommt aus der Türkei, der Weihnachtsmann aus den USA, Gartenzwerge aus Österreich und – sensationell – Goethe hatte türkische Vorfahren! Der Weltenbummler unter den Komikern hat viele Länder bereist und musste schon so einige Kulturschocks verdauen, aber „Planet Deutschland“ fasziniert ihn noch am meisten. Kaya erzählt in seinem Auftritt in Straubing unter anderem, warum er Hausverbot in einem Hotel bekommen hat, beim Kölner Rosenmontagszug nicht mehr mitmachen darf, aus dem Yoga Unterricht geworfen wurde und einem Schmetterling ein Lied gewidmet hat. Klar, dass er all seine schrägen Erlebnisse und Eindrücke auch mit seinen Fans in Straubing teilen muss. Mit Sicherheit wird sich das Publikum in der einen oder anderen Geschichte wiedererkennen. Es wird sofort witzig und spontan.

Veranstaltungsort und Adresse

Bluetone - Das Festival an der Donau, Festivalzelt am Hagen, 94315 Straubing

    Tickets für 1. Juli 2017

  • Sa
    01.07.2017
    19:00
    Tickets

BLUETONE - Das Festival an der Donau - Philipp Poisel Tour 2017

Diese Veranstaltung in Straubing wurde von venyoobot veröffentlicht. BLUETONE - Das Festival an der Donau - Philipp Poisel Tour 2017 ist der Rubrik Pop Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
20:00
Stadtkulturhaus Borna
So
07.02.2106
07:28
Tanzbrunnen Köln