Oster-Radtour für ALLE !

Ab 10 Uhr treffen sich die TeilnehmerInnen und die Zuschauer an den „Vechte Arkaden“, um dort ein tolles Programm zu erleben.
Live Musik (präsentiert von Tom Wolf) mit der Band “Alltagshelden“, der Nordhorner Sängerin Michelle Loer (Milo), einer Kinder-Gesangsgruppe, den Breakdancern "BWNation", den "one billion risings" Tänzerinnen, den „Nordhorn Vikings“ / American Football mit ihren CheerleaderInnen etc..

Schirmherr Landrat Friedrich Kethorn gibt gegen 12 Uhr den Startschuss und fährt mit uns zusammen los. Auch Bürgermeister Thomas Berling wird das Teilnehmerfeld in Richtung Wietmarschen begleiten.

Es geht geschlossen und gaanz langsam (~ 7 km/Std.), mit dem Rad, E-Bike, Roller, Skateboard, Rollstuhl, Handbike etc. durch die Innenstadt bis zum Stadtrand, auch LäuferInnen dürfen gerne mitlaufen.

Ein Teil der LäuferInnen, RadfahrerInnen dreht dann um, denn ab der Stadtgrenze geht es dann etwas zügiger (~ 12 km/Std.) weiter nach Wietmarschen, insgesamt ~ 15 km, also für Jedermann/-frau locker zu schaffen.

Im und am “Stiftscafé Menke“ erwartet uns dann eine Gruppe RadfahrerInnen aus Lingen und es gibt eine kleine Aufmerksamkeit für alle TeilnehmerInnen, Spaß und musikalische Unterhaltung sowie die Gelegenheit zum Mittagessen.

Gegen 14 Uhr geht´s entweder wieder zurück nach Nordhorn, oder, wer möchte, fährt um 14 Uhr mit uns weiter nach Lingen, wo wir gegen 15 Uhr auf dem Rathausplatz ankommen werden.

Veranstaltungsort und Adresse

Vechte Akarden, Hagenstraße, 48529 Nordhorn

    15. April 2017

  • Sa
    15.04.2017
    10:00

Oster-Radtour für ALLE !

Diese Veranstaltung in Nordhorn wurde von Inklusion braucht Aktion Touren veröffentlicht. Oster-Radtour für ALLE ! ist den Rubriken Alltagshelden, Rad, Laufen, Radtour und Radausflug zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
2. Mai
11:00
Haus des Gastes Waren (Müritz)
Sa
8. Jun
11:00
Kurhaus Bad Bevensen
Sa
10. Aug
11:00
Kurhaus Bad Bevensen
Sa
14. Sep
11:00
Kurhaus Bad Bevensen
Fr
14. Jun
15:00
Platz der Deutschen Einheit
Fr
17. Mai
15:00
Platz der Deutschen Einheit
Sa
6. Jul
10:00
Stadtinformation Hennigsdorf
Fr
26. Apr
20:00
Propsteihaus Petersberg
Fr
19. Apr
20:00
Kongresshalle Gießen
Mi
17. Apr
20:00
KUZ Mainz