Die Csárdásfürstin - Johann-Strauß-Operette-Wien

Die Csárdásfürstin - ein Gastspiel der Johann-Strauß-Operette Wien

„Die Csárdásfürstin“ nannte Emmerich Kálmán seine berühmte Operette in drei Akten. Bekannte Titel wie „Tanzen möcht‘ ich, jauchzen möcht‘ ich“ und „Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht“ sorgen für einen unterhaltsamen Abend. Hochkarätige Gesangssolisten, Orchester und Chor der Johann-Strauß-Operette Wien präsentieren die spannende Geschichte in einer klassischen Inszenierung mit prächtigen Kostümen und vor traditionellem Bühnenbild.

Die Chansonsängerin Sylva Varescu bereitet sich auf ihre Amerika Tournee vor. Ihr Verehrer Edwin Lippert-Weylersheim will sie aber heiraten. Seine Eltern sind dagegen und erwirken seine Einberufung zum Militär. Außerdem haben sie bereits seine Verlobung mit der Cousine Comtesse Stasi arrangiert. Als Graf Boni, Edwins Freund dies Sylva mitteilt, reist sie beleidigt mit ihm nach Amerika ab. Wenige Wochen später wird die geplante Verlobung bekannt gegeben. Da erscheint plötzlich Sylva und gibt sich als Frau von Graf Boni aus. Edwin, der Sylva immer noch liebt, bittet seinen Freund um die Scheidung, da dieser eigentlich Stasi liebt. Sylva enthüllt nun endlich ihre Identität als Csárdásfürstin. Nach einigen Turbulenzen erkennt Edwins Freund Feri Bacsi in Edwins Mutter seine ehemalige Liebe, die Primadonna Hilda. Damit hat Fürst Leopold nun keine Argumente mehr gegen die Hochzeit von Edwin und Sylva. Auch Boni und Stasi heiraten. Ende gut, alles gut!

Veranstaltungsort und Adresse

Markgrafensaal Schwabach, Ludwigstrasse 16, 91126 Schwabach

    Tickets für 2. Februar 2018

  • Fr
    02.02.2018
    19:30
    Tickets

Die Csárdásfürstin - Johann-Strauß-Operette-Wien

Diese Veranstaltung in Schwabach wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Csárdásfürstin - Johann-Strauß-Operette-Wien ist der Rubrik Operette zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
08.02.2025
19:30
Kultur + Kongress Zentrum
So
02.02.2025
18:00
Stadthalle Cham
Di
04.02.2025
19:30
Forum am Hofgarten
Fr
03.01.2025
19:30
Erwin-Piscator-Haus
Fr
31.01.2025
19:30
Saalbau Neustadt
Sa
04.01.2025
19:30
Konzerthalle Bad Orb
Sa
25.01.2025
19:30
Bürgerzentrum Bruchsal
Di
28.01.2025
19:30
Stadthalle Tuttlingen
Mi
29.01.2025
19:30
K3N Stadthalle Nürtingen