Earl Thomas & The Royal Guard

Der Mann hat Musik studiert und Stücke für Etta James, Solomon Burke und Tom Jones geschrieben. Der Urheber-Hinweis bei diesen anderen Künstlern lautet meist Earl T. Bridgeman. Dass sich dahinter Earl Thomas verbirgt, erschließt sich eigentlich nicht, es sei denn, man weiß es.

Auf Tour war er unter anderem auch mit Elvis Costello, Ray Charles, Etta James und B.B. King. Genau diese musikalische Vielfalt mit Jazz-, Blues-, Soul-, Gospel- und Rockelementen ist ein Markenzeichen des heute in San Francisco lebenden Künstlers.

Thomas, selbst ein begnadeter Songwriter, greift auch Titel anderer Künstler auf, etwa Crazy von Gnarls Barkley oder Soulshine von Warren Haynes. Meist variiert er zwischen Soul und R & B, kann seinen Balladen-Charme dabei voll ausspielen, ist aber auch dem rasanteren Funk sehr aufgeschlossen.

Der Sänger & Songwriter Earl Thomas, gern als Bluesmusiker des Millenniums bezeichnet, gilt als ganz großer Entertainer mit einer faszinierenden musikalischen Vielfalt.
Soul, Blues und Rhythm & Blues vom Feinsten von einem der ganz großen Sänger und Entertainer aus den USA.

Getragen wird der US-Amerikaner dabei von einer exzellenten Begleitband aus London.

Veranstaltungsort und Adresse

Bischofsmühle, Dammstraße 32, 31134 Hildesheim

    Tickets für 24. Februar 2017

  • Fr
    24.02.2017
    21:00
    Tickets

Earl Thomas & The Royal Guard

Diese Veranstaltung in Hildesheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Earl Thomas & The Royal Guard ist der Rubrik Blues zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
30. Jun
20:30
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Di
5. Nov
20:00
E-Werk Kulturzentrum
Sa
9. Nov
19:00
Schlachthof Wiesbaden
Mi
2. Okt
19:30
Kaisersaal Erfurt
Fr
10. Mai
20:00
Zaubergewölbe
Sa
20. Apr
20:00
WUNDERKAMMER THEATER
Fr
19. Apr
20:00
WUNDERKAMMER THEATER