CHORZIRKUS – „Schweineterz“ im Chiemgau!


Die „SCHWEINETERZ“ in Volks- und romantischem Lied findet auch heuer wieder am Streichen bei Schleching im Chiemgau statt!

Die „Schweineterz“ ist eine aus dem Stegreif selbsterfunde 2. Stimme, üblicherweise in Terzen, die gern zu Volksliedern gesungen wird von denen, denen z.b. die 1. Stimme zu hoch ist, oder die sich langweilen bei einstimmigem Gesang, und weil eine solche Stimme 2. Stimme eine schweinemäßig einfache Angelegenheit ist, nennt man sie auch Schweineterz.

Der Streichen ist ein Berg in Bilderbuchlage, bei Bedarf mit dem Auto zu erreichen, es gibt dort eine kleine Kapelle und einen Gasthof, und welcher Ort könnte passender sein für eine Terzenunternehmung als die Bergwelt?
In Schleching gibt es einfache, aber günstige Übernachtungsmöglichkeiten von Bauernhaus bis Hotel (auf Wunsch sind wir behilflich bei der Auswahl), und es ist natürlich empfehlenswert, sich rechtzeitig um die Buchung zu kümmern.

Angeleitet wird der Kurs von Rose Bihler Shah, die auch die passende kleine Stimmbildung vermittelt, und jeder, der gerne einmal ohne weitere Verpflichtung einen musikalischen Ausflug in Terz und Bergwelt unternehmen möchte, ist herzlich willkommen.

Am Sonntag dann bestreiten wir mit unserem Repertoire um 11 Uhr eine halbstündige Matinée in der geschichtsträchtigen Streichenkapelle.

Kursgebühr für das Wochenende 60€.
Anmeldung unter 0160 – 80 55 065 oder info@rosebihlershah.de


Und so geht es weiter im CHORZIRKUS bis zum Sommer:

Sa, 6.5.: Morgensingen mit anschließendem Frühstück, Zeit und Ort werden dann bekanntgegeben, es wird jedenfalls früh …
So, 7.5., 11-15: Bodypercussion mit Marika Falk im Wechsel mit einfachem Singen mit Rose Bihler Shah, ein- und mehrstimmig, Kanons, Pop - nach Singstand der Teilnehmer - PELKOVENSCHLÖSSL
Fr, 19.5., 19-21: Herrenabend - SEIDLVILLA
Sa, 20.5., 11-16: Mehrstimmiges Singen - SEIDLVILLA
So, 21.5., 11-16: Mittelalter - PELKOVENSCHLÖSSL
So, 25.6., 11-16: Italienischer Sonntag - La domenica italiana - PELKOVENSCHLÖSSL


Veranstaltungsort und Adresse

Berggasthof “Streichen”, Streichen 1, 83259 Schleching

    28. April 2017 - 30. April 2017

  • Fr
    28.04.2017
    19:00
  • Sa
    29.04.2017
  • So
    30.04.2017

CHORZIRKUS – „Schweineterz“ im Chiemgau!

Diese Veranstaltung in Schleching (Streichen) wurde von rose veröffentlicht. CHORZIRKUS – „Schweineterz“ im Chiemgau! ist den Rubriken Chor, Singen, Ausflug und Kurs zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
23. Jun
18:00
Landratsamt Traunstein
Mi
3. Apr
10:30
Chiemgau Arena
Fr
3. Mai
10:30
Chiemgau Arena
So
29. Dez
19:00
Stadthalle Dingolfing