Erfurter Comedylounge im Februar 2017

Diesmal mit
Christine Eixenberger
Jahrgang 1987, stand sie bereits in ihrer Schülerzeit auf der Bühne und beeindruckt seitdem ihr Publikum als komödiantische Nahkampfwaffe. Ihr Schauspieltalent stellte sie unter anderem in verschiedenen Theater- und Musicalproduktionen unter Beweis, bevor sie die Kabarettbühne für sich entdeckte. Seit 2014 moderiert sie die BR-Comedy-Talkshow „Habe die Ehre“ zusammen mit dem Kabarettisten und Parodisten Wolfgang Krebs und nebenbei absolvierte sie ihr Grundschullehramtsstudium auf der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Ihre Zulassungsarbeit schrieb sie zum Thema „Dialekt im Unterricht“ – nun gibt es die erste Doppelstunde Eixenberger mit viel Bairisch, außerdem Heimat- und Sachkunde und viel Musik.

Der Wolli
Der Hamburger Komiker macht Musik-Comedy. Er bringt eigene Songs, nimmt aber auch gern bekannte Lieder auseinander. Sein Programm ist biografisch, quasi ein musikalisch vorgetragener Lebenslauf. Allerdings berichtet der Wolli mit Vorliebe über Stationen seines Lebens, die andere Menschen niemals erwähnen würden.

Francisco Obregon
Der gebürtige Chilene und preisgekrönte Puppenspieler lässt seine Puppe sprichwörtlich tanzen. Die Bewegungen sind dabei so überraschend und unerwartet, dass die Puppe professionell lebendig wirkt. Im Puppenspiel mit dem Titel „Sophia – a true love story“ tanzt Sophia und parodiert Francisco Obregon auf einzigartige Art und Weise zum Thema Liebe.

Veranstaltungsort und Adresse

DasDieLive, Marstallstraße 12, 99084 Erfurt

    9. Februar 2017

  • Do
    09.02.2017
    20:30

Erfurter Comedylounge im Februar 2017

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von VickiVomit veröffentlicht. Erfurter Comedylounge im Februar 2017 ist den Rubriken Comedy, Kabarett und Kleinkunst zugeordnet.

Bilder (3)

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Dez
19:30
Messe Erfurt
Sa
21. Sep
10:00
Steigerwaldstadion
So
30. Jun
14:30
Brandenburger Theater