Das VPT in Leipzig

Das VPT interpretiert: DIE DREI ??? UND DER GRÜNE GEIST

Das VPT
20.04.2017
WERK2-Kulturfabrik, Leipzig
Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr
VVK: 19 € zzgl. Geb.

Der unterhaltsame Schlagabtausch mit dem Hörspiel geht Anfang 2017 in die nächste Runde. Mit dem Drei Fragezeichen-Fall »Der grüne Geist« nimmt sich das VPT wieder einen absoluten Klassiker vor. Unter mysteriösen Umständen abhandengekommen ist eine Perlenkette, ein Geist schimmert ständig durchs Bild und ein Chinese verhält sich ganz schön seltsam bei der Geschichte - wobei nicht mal gemeint ist, dass er manchmal das »R« wie ein »L« spricht und manchmal nicht. Politische Korrektheit hin oder her ... Hier stimmt doch etwas nicht!
Erfahrene VPT-Besucher wissen natürlich, dass die Geschichte dabei nur den wohligen Rahmen bildet für die grandiose Interpretation des Stoffs durch die sechs Wuppertaler Spezialisten. Ihre Live-Synchronisation findet sich seit mittlerweile fast 20 Jahren gespickt mit liebevollen Details und einem immensen Popkultur-Wissen. Was das Vollplaybacktheater dann daraus macht, ist eine Mischung aus Bastard-Pop, Sketch-Up, japanischem Kabuki, amerikanischem Slapstick und vor allem universeller Nerd-Kultur. So erwartet die Zuschauer auch diesmal wieder ein Paforce-Ritt aus Überraschungen, Pointen und Reaktionsschnelle.
»Wir sind sechs Mann und haben Taschenlampen dabei, und außerdem haben sie noch den Hund!« »Jaja, der so klein ist, dass ich ihn auf dem Arm tragen muss.« (aus »Die drei ??? und der Grüne Geist«)
Schöne Grüße, wer sich noch dran erinnern kann.
Aber auch, wer dahingehend eine kleine Auffrischung benötigt, wird aus dem Lachen und Staunen mal wieder nicht rauskommen ...

Veranstaltungsort und Adresse

WERK2-Kulturfabrik, Kochstrasse 132, 04277 Leipzig-Connewitz

    Tickets für 20. April 2017

  • Do
    20.04.2017
    20:00
    Tickets

Das VPT in Leipzig

Diese Veranstaltung in Leipzig-Connewitz (Connewitz, Süd) wurde von Das VPT veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Okt
20:00
Theater an der Wilhelmshöhe
Mo
25. Nov
20:00
Kongresshalle Gießen
Di
22. Okt
20:00
Batschkapp
So
3. Nov
19:00
Schlachthof Wiesbaden
Di
18.02.2025
20:00
E-Werk Kulturzentrum
Mi
6. Nov
20:00
Alte Feuerwache
Do
21. Nov
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Fr
25. Okt
20:00
Christuskirche Bochum
Di
18. Jun
19:30
Dom St. Blasii Braunschweig