Messer + Support

Die Gruppe MESSER hatte sich zurückgezogen, trat in den letzten zwei Jahren nur vereinzelt auf, meist nicht im klassischen Rockkorsett: Die Vertonung der Tagebücher Romy Schneiders oder etwa eine Performance zu Boris Vian war auch ein Versuch, sich für neue Perspektiven zu öffnen. Still war es bei Messer also nicht, und während der intensiven Arbeit am dritten Album der Band tat sich hinter den Vorhängen so manches: Gitarrist Palle Schaumburg verließ die Gruppe, Manuel Chittkas Percussion wuchs als fester Bestandteil in die Band und verschmolz mit dem Schlagzeug Philipp Wulfs, Bassist Pogo McCartney wandte sich vermehrt der Orgel zu – und Milek stieß als neuer Gitarrist dazu. Der Multi-Instrumentalist fand schnell seinen Platz und bereichert ein Songwriting, das den Gedanken an ein musikalisches Genre endgültig hinter sich gelassen hat. In neuer Konstellation also nahm die Gruppe das Nachfolgealbum zu DIE UNSICHTBAREN auf, JALOUSIE wurde im Spätsommer auf dem Hamburger Label Trocadero veröffentlicht.

„Hinter der Jalousie wartet eine der begabtesten Gruppen der Neuzeit.“ (Flight13)

Foto: Katja Ruge

Mehr Infos: http://gruppemesser.blogspot.de/

Einlass: 21:00 Uhr

Tickets: https://love-your-artist.de/de/messer/
VVK: 11 Euro (erm. 9 Euro) + Gebühren
AK: 13 Euro (erm. 11 Euro)
Die ermäßigten Tickets gelten für Slow Club Mitglieder.

Präsentiert von Slow Club Freiburg, Musikexpress, DIFFUS Magazin, ByteFM und Melodie und Rhythmus.

Veranstaltungsort und Adresse

Slow Club Freiburg, Haslacher Straße 25, 79115 Freiburg

    Tickets für 7. April 2017

  • Fr
    07.04.2017
    21:00
    Tickets

Messer + Support

Diese Veranstaltung in Freiburg (Haslach) wurde von Slow Club Freiburg veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Sa
29. Jun
18:30
Maimarktgelände Mannheim
Sa
15. Jun
20:00
Speicher Husum
Sa
29. Jun
19:00
Maimarktgelände Mannheim
So
6. Okt
16:00
Frauenkirche
Mi
17. Jul
20:00
Rosenfelspark
Fr
2. Aug
20:00
Stattbahnhof Schweinfurt
Fr
31. Mai
20:00
Bollwerk 107
Mi
19. Jun
19:00
Maimarktgelände Mannheim
Fr
15. Nov
20:00
KulturStadtLev Forum
So
10. Nov
19:00
Erholungshaus